php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Grafik / Design / Flash ...
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Grafik / Design / Flash ... Was ist eine Homepage ohne Grafiken? In diesem Forum bieten wir euch die Möglichkeit. eure Fragen zu Themen wie Photoshop oder Flash zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-02-2010, 00:50
Lavingstar
 Member
Links : Onlinestatus : Lavingstar ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 212
Lavingstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Hintergrundgrafik erstellen

Hallo, ich habe eine Frage - ich habe ein Bild, welches einen Hintergrund hat, den ich gerne für eine komplette Webseite übernehmen würde. Den Teil des Bildes mit dem Hintergrund habe ich mal angehängt.

Ist es möglich daraus einen 1024x768 Hintergrund z.b. zu machen?

vg Lav
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Hintergrundgrafik erstellen-ausschnitt.jpg  
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-02-2010, 01:03
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ja, das ist möglich. Du nimmst ein beliebiges Grafikprogramm und suchst nach dem Befehl "skalieren", "vergrößern", "Bildgröße" oder "Größe ändern".
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-02-2010, 01:15
Lavingstar
 Member
Links : Onlinestatus : Lavingstar ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 212
Lavingstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hmm ... nein ... hab mich wahrscheinlich unklar ausgedrückt.


Ich möchte nicht das Bild als Hintergrund -

sondern den Hintergrund des Bildes - als Hintergrund in ne Webseite einfügen, ohne das davor. Und zwar in voller Größe.

Die Lampe z.b. und die Sterne etc kann ich nicht ausschneiden, dann siehts verwurschdeld aus.

Darum die Frage ob man vllt. nur nen Teil des Hintergrundes gebrauchen kann um daraus einen großen Hintergrund zu basteln.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-02-2010, 01:22
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das ist immer noch nicht klarer. Was meinst du denn dann mit Hintergrund? Alles außer der Lampe oder alles außer der Lampe und den Sternen, also nur die Wand/Decke?

Welches Grafikprogramm benutzt du? Kannst du Bildteile freistellen? Weißt du, wie man ein Bild nahtlos macht und kachelt?

Wenn nicht, brauchst du erstmal nen Crashkurs "Bildbearbeitung"
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-02-2010, 01:26
Lavingstar
 Member
Links : Onlinestatus : Lavingstar ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 212
Lavingstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also - ich erklärs ma nochma so ganz unproblematisch.

Von dem o.g. Bild find ich den Hintergrund cool ... so dieses dreckig-grau-grün-irgendwas.

Sowas würde ich gerne in ne Homepage als kompletten Hintergrund einbauen.


Es muss auch nicht exakt der Verlauf sein wie auf dem Bild ... nur wenn ich ein Teil ausschneide und vervielfältige sieht man halt die Nahten usw... das ist wohl das was du meinst mit nahtlos machen und kacheln. Sowas hab ich noch nie gemacht ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-02-2010, 01:35
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Na dann mach es doch jetzt. Das Stichwort habe ich dir gegeben. Meine anderen Fragen hast du nicht beantwortet, also musst du diese Funktion in deinem Grafikprogramm selbst suchen.

Als Zeichen meines guten Willens: Retusche deines Bild ohne Sterne und Lampe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Hintergrundgrafik erstellen-lavingster.jpg  
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28-02-2010, 01:39
Lavingstar
 Member
Links : Onlinestatus : Lavingstar ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 212
Lavingstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja !!! Genau das ist es - genau das wollte ich !! Super ... groß machen kann ich das... so viel krieg ich noch hin )

Aber sorry dass ich wohl andere Fragen von dir nicht beantwortet hab ... das war keine böse Absicht !

Also ich benutze Photoshop7.0 (ja ne ganz alte Version, aber für mich reichts) und freistellen kann ich auch.
Nahtlos + Kacheln (noch) nicht.

Finde das ganz toll was du gemacht hast... ganz genau so hab ichs mir vorgestellt ... bin grad sehr begeistert !!!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28-02-2010, 01:47
Lavingstar
 Member
Links : Onlinestatus : Lavingstar ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 212
Lavingstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

//Edit: Hab mich gerade selbst mal im Photoshop daran versucht ... komme nicht mal annähernd an dein Ergebnis ... kann auch sein dass mir die Funktionen komplett fehlen ... habs mit verschiedenen Retousche-Pinseln und Auswahlwerkzeugen (Zauberstab) etc probiert...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28-02-2010, 01:49
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das liegt sicher auch ein Stück weit an der Übung. Ich habe GIMP im Einsatz und mach schon seit ein paar Jahren gelegentlich mit Fotomontagen und Retuschen rum.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28-02-2010, 01:53
Lavingstar
 Member
Links : Onlinestatus : Lavingstar ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 212
Lavingstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja bestimmt ... denke das ist auch weil ich noch nicht die ganzen Funktionen und vor allem Unterschiede und genauen Auswirkungen der Funktionen kenne.

Hab mir GIMP jetzt mal runtergeladen und probiers aus ...vllt. find ich ja auch noch n Tut drüber Möchte sowas in Zukunft auch können, weil ich öfter mal solche Fälle habe wie den hier, wo ich etwas schön finde, aber es nicht schaffe zusätzliche Dinge auf dem Bild zu entfernen ohne dass ich ein "Loch" drin habe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hintergrundgrafik fehlt plötzlich handschigl HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 02-12-2007 14:50
XML mit DOM erstellen MatthiasN XML 1 31-03-2006 10:32
[CSS] Vertikale Zentrierung der Hintergrundgrafik (FF 1.5, Opera) rubaff HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 6 02-12-2005 21:48
PDF erstellen Günni News / Kostenloses 14 12-09-2003 09:50
PDF mit PHP erstellen ThomasM PHP Developer Forum 18 19-02-2003 11:57

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.