Geht mal davon aus, dass sich auch hier wieder Spam-Accounts unterhalten. Hier im Thread ist im Beitrag von Nigel auch ein entsprechender Werbelink zu finden.
Siehe dazu zum Beispiel auch hier:
Suche Hilfe..
Oder hier ein anderes Beispiel für einen Thread wie diesen:
Developer Camp - 1 Wochenende | 100 Teilnehmer | 30 Sessions zu IT Themen Deiner Wahl
Oder meine diversen Beitragsmeldungen.
Ich weiß, dass es nicht so ganz fair ist, Nutzer vorzuverurteilen, und dass es vermutlich auch die eine oder andere Person gibt, die wirklich auf diese Weise postet, ohne irgendwann mal einen Werbelink platzieren zu wollen oder dergleichen. Aber es passiert im Schnitt einfach zu oft, als dass sich da keine Tendenzen erkennen lassen würden.
Die Leute melden sich im Schnitt nicht – und vor allem nicht in der Vielzahl – in einem PHP-Forum an, um lauter hauptsächlich fachfremde Threads (in Bezug auf PHP/Programmierung), die oft Jahre alt sind, mit relativ belanglosen Einzeilern zu versorgen.
Edit: Entschuldigung an Nutzer, die ihre Posts wirklich ernst meinen. Das ist dann schon in Ordnung. Ihr seid nicht mit dem gemeint, was ich geschildert habe. Das ist euch gegenüber auch nicht „abwertend“ gemeint oder so. Das Spam-Problem gibt es leider aber wirklich. Da bitte ich um Verständnis.