WLAN -> Router -> LAN und die 4Mbit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WLAN -> Router -> LAN und die 4Mbit

    Hallo Leute,

    mal ein kniffliges Problem. Vor kurzem habe ich einen DSL/WLAN Router mit integriertem 4 Port Switch von Netgear gekauft (FM114P) und die dazu gehörige WLAN PCMCIA Karte (MA401) ebenfalls von Netgear. Nun hängt an einem Port des Switches der 10/100 Mbit unterstützt eine Rechne mit einer 100Mbit Karte. Wenn ich jetzt versuche zwischen der beiden Rechnern Datenauszutauschen bekommen ich aber nur Maximal 4,3 Mbit Geschwindigkeit. Ich weiß das man umso weiter man sich vom AP bzw. in dem Falle vom Router wegbeweget die Bandbreite sinkt. Ich sitze jedoch nur 30 Zentimeter vom Router weg. Als Signalstärke wird mir 100% Escellent angegeben ... wo sind die restlichen 6,7 Mbit hin die eine 802.11b kompatible WLAN Karte machen muß ?

    Hat jemand nen Tip bei Netgear ist der Support dermaßen schlecht das ich kaum noch weiter weiß. Auf schriftliche Supportanfragen wurde gar nicht erst geantwortet und nach 1 1/2 Stunden in der telefonischen Warteschleife zog ich es vor aufzulegen.

    Danke für Hilfe ...

    Cu

  • #2
    11Mbit/s ist der Theoretische Wert!! Praxiswerte liegen so zwischen 5 und 7 Mbit/s im Maximum!!
    Du mußt auch nicht den besten Empfang haben, nur weil du direkt neben dem AP bist. Geh mal ein paar Meter weiter weg (aber nicht in einen anderen Raum)...

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich weiter weg gehe habe ich weder Signalabfall noch Bandbreiten zu- oder abnahme .... ?!

      Kommentar


      • #4
        ?? naja, um so weiter du weggehst, umso schwächer sollte das Signal werden (so ab 6 - 10 m).
        Schau vielleicht mal auf der Seite des herstellers, vielleicht gibt es ja für die Komponenten ein Firmwareupgrade oder ähnliches ?!

        gruss

        Kommentar


        • #5
          alle das aktuellste *grml*

          Kommentar


          • #6
            dann wirste wahrscheinlich damit leben müssen!!

            Sorry! ich komme mit einem auch nur auf ca. 4,5-5,5 Mbit/s mehr is auch nich drin!

            gruss

            Kommentar

            Lädt...
            X