php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Hardware
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Hardware Hier könnt ihr eure Fragen zum Thema Hardware stellen. Tips, Tricks und Links für Schnäppchenjäger sind hier auch gerne gesehen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-08-2003, 13:54
Rasta
 Newbie
Links : Onlinestatus : Rasta ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 71
Rasta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Festplatte kaputt?

Hallo habe ein grosses Problem.

Habe mit PartionMagic 8.0 meine Datenfestplatte bearbeitet.

Ich hatte aus irgendeinem Grund (weiss auch nicht mehr) früher mal meine Datenplatte in zwei Partitionen aufgeteilt.


Jetzt wollte ich aber wegen Computer neu machen die Daten-Festplatte als eine machen.

Habe dafür PartitionMagic 8.0 unter WIN2K benutzt und habe beide Partitionen in NTFS konvertiert und dann die Partitionen zusammen geführt.

Dabei hat PartitionMagic irgend einen Fehler gemacht.

Ich kann jetzt nicht mehr auf die Platte zugreifen.

Wenn ich in Partition Magic mir die Platte anschaue gibt der mir irgend einen Fehler aus zeigt mir aber an wie voll sie ist und das es ein NTFS und Primäre Partition ist.


Ich weiss nicht mehr weiter kann mir jemand helfen?!

Kennt Ihr noch andere Foren, Programme oder sonstiges was mit Datenrettung zutun hat.
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 18-08-2003, 16:10
Titus
 PHP Master
Links : Onlinestatus : Titus ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: im Rodgau
Beiträge: 4.292
Titus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Thumbs down

Wenn ich mich recht entsinne, weist Partition Magic auf die Wichtigkeit von regelmäßigen BackUps hin ... falls nicht, nimm dir das in Zukunft zu Herzen.
__________________
mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-08-2003, 19:09
Rasta
 Newbie
Links : Onlinestatus : Rasta ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 71
Rasta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja hilft mir auch nicht weiter!!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-08-2003, 20:36
Payne_of_Death
 Master
Links : Onlinestatus : Payne_of_Death ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Folterkeller Nr. 18
Beiträge: 2.953
Payne_of_Death ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Payne_of_Death eine Nachricht über ICQ schicken Payne_of_Death eine Nachricht über AIM schicken Payne_of_Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Generell

Hi,

Zitat:
Wenn ich in Partition Magic mir die Platte anschaue gibt der mir irgend einen Fehler aus zeigt mir aber an wie voll sie ist und das es ein NTFS und Primäre Partition ist.
Du erwartest Hilfe und dann so eine Aussage (Betonung liegt auf fettgedrucktes)

Das einzige was ich hier rauslesen kann ist das du:

1.) Zwei Partitionen zu einer Partition (auf Basis von NTFS)zusammengefügt hast (was nun auch wir richtig da steht eine Primäre sein muss)
2.) Das es zu einem sogenannten "irgendeinem Fehler" gekommen ist. Und sich die Partition vom Speicherplatz einsehen lässt.
3.) Du blödsinniger weise kein Backup vor so einer wichtigen Action gemacht hast.
4.) Spekulation: Du kannst dein OS nicht mehr laden und deine Daten einsehen.


Lösungen (im Moment):
- NTFS-View Tool downloaden was dir die Daten anzeigen lassen kann.
- An das Logfile vom PartionMagic 8.0 (was es geben wird) nachschauen was das für ein Fehler ist.
- Handbuch Fehler nachschlagen, keine gefunden. Hersteller bzw. Support befragen. Lösung durch den Kopf gehen lassen und entsprechende Schritte einleiten.

Zitat:
weist Partition Magic auf die Wichtigkeit von regelmäßigen BackUps hin
Rechtlich kannst du Partition Magic nicht belangen (wäre ja noch schöner) da hier explicit keine Haftung an Schäden bei software als auch Hardware übernommen werden und eine Benutzung auf eigene Gefahr hin erfolgt.
Desweiteren weisen die auch noch auf Backups vor solchen Actionen hin, wie @Titus bereits gesagt wurde.


Lösungen (in Zukunft
- Gewöhne dir an zukünftig in regelmäßigen Zyklen auch inkrementelles Backup genannt deine wichtigen Files zu sichern.
da mitunter diese Punkte Datenverlust bedeuten
1.) Höhere Gewalt
2.) Selbstverschulden
3.) Hardwareschäden

Anmerkung: Aus meiner Sicht haben solche Leute wie du, leider einer bist und nach Motto "Mir passiert nichts ich brauch kein verdammtes Backup" mit Recht einfach verloren so hart es klingen wird.
Aber diese Lektion lehrt dich zukünftig
Wenn nicht dann solltest du über einen Verkauf deines Rechner nachdenken


- lege dir am besten eine zweite HDD zu dann kannst du wenn du an der einen fummelst die Daten auf die andere sichern.

- Aktionen wie "Partition verkleinern/vergößern", "Partition vereinen" sollten immer kritisch hinterfragt werden.


Zu:
Zitat:
Ich hatte aus irgendeinem Grund (weiss auch nicht mehr) früher mal meine Datenplatte in zwei Partitionen aufgeteilt.
Um dir mal kurz aufzuzeigen warum man unbebedingt partitionieren sollte:
- Die Zugriffgeschwindigkeit wird erhöht da, die Datenfragmente nicht mehr wahllos z.B. eins am Anfang, eines in der Mitte, das letzte am Ende abgelegt werden sondern nur innerhalb der Partition bzw. dem Sektorenbereich liegen kann. Daher muss der Schreib/Lesekopf nicht mehr wild hin- und herspringen.
- Aus der Folge hieraus lässt sich auch ein "geringer Verschleiß der mechanischen Teile der HDD" ableiten.
- Große HDDs sind wenn sie unpartioniert sind stärker Datenverlust gefährdet. -> nachgewiesen als auch persönlich früher erlebt.
- Bei Wartungsarbeiten kann bequem auf eine Partition gesichert werden und die andere radikal umstruktueriert werden.
- Wartungsarbeiten (formatieren, scandisk) werden schneller durchgeführt (es sei denn es gibt einen SCSI-Anschluss, dann kann man diesen Faktor vergessen)
- Allgemeine Performance-Zuwächse ( Das OS interagiert so gut wie ständig mit der HDD, durch einen unperfomanten HDD-Zugriff sinkt die Geschwindigkeit des Systems trastisch)
An dieses Stelle sei noch die all monatliche Defragmentierung genannt.

kurz Aufzählung der offentsichtlichen Vorteile.........

P.S.: Ich lege dir das Lesen der Mc Muphys Gesetze nahe.

MFG
POD
__________________
MfG Payne_of_Death

Manual(s): <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
Merke:
Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! <-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

Murphy`s Importanst LAWS
Jede Lösung bringt nur neue Probleme
Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-08-2003, 21:29
maew
 Newbie
Links : Onlinestatus : maew ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: wasserkante
Beiträge: 117
maew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

evtl. kannst du mit knoppix wenigstens noch daten retten (läuft komplett von cd):

http://www.knopper.net/knoppix/#description
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-08-2003, 21:44
Payne_of_Death
 Master
Links : Onlinestatus : Payne_of_Death ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Folterkeller Nr. 18
Beiträge: 2.953
Payne_of_Death ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Payne_of_Death eine Nachricht über ICQ schicken Payne_of_Death eine Nachricht über AIM schicken Payne_of_Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von maew
evtl. kannst du mit knoppix wenigstens noch daten retten (läuft komplett von cd):

http://www.knopper.net/knoppix/#description
damit kommt man sogar an Files ran auf die man glaub gar keinen Zugriff mehr hat.
Schon viel gutes darüber gehört.
Habs noch nie getestet wird aber Zeit.
__________________
MfG Payne_of_Death

Manual(s): <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
Merke:
Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! <-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

Murphy`s Importanst LAWS
Jede Lösung bringt nur neue Probleme
Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-08-2003, 23:10
Tartax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Tartax ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: BRD
Beiträge: 1.167
Tartax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Tartax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meint ihr sollte man vor dem Gebrauch von Knoppix auch ne datensicherung machen!?
__________________
Die Musikreview Seite

hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18-08-2003, 23:37
maew
 Newbie
Links : Onlinestatus : maew ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: wasserkante
Beiträge: 117
maew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmm, was willst du denn noch sichern, wenn du auf normalem weg an die daten nicht mehr ran kommst?

Schau auch nochmal in die FAQ:
http://download.linuxtag.org/knoppix/KNOPPIX-FAQ.txt

Besonders die Antwort (wegen ntfs/fat beschreiben) zur folgenden Frage:

F: Ich sehe die Partitionen meiner Festplatte auf dem Desktop, und kann
durch Draufklicken auch auf die Inhalte zugreifen, beim Schreiben bekomme
ich aber immer "keine Berechtigung" als Fehlermeldung. Wie kann ich auf
meine vorhandenen Partitionen schreiben?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18-08-2003, 23:41
Tartax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Tartax ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: BRD
Beiträge: 1.167
Tartax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Tartax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@maew:
Du solltest unterscheiden zwischen mir(Tartax) und RASTA!!
__________________
Die Musikreview Seite

hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18-08-2003, 23:57
maew
 Newbie
Links : Onlinestatus : maew ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: wasserkante
Beiträge: 117
maew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@tartax: jo, sorry, schon biser'l spät

knoppix nimmt keinerlei installationen auf festplatte vor. kann also eigentlich auch nichts am system zerlegen. standardmäßig sind die gefundenen partitionen dann auch nur "read only", was man aber (siehe faq) umstellen kann.

aber eigentlich stellt sich die frage der datensicherung ja gar nicht, da du ja sowieso regelmäßig sicherst ... oder?
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 19-08-2003, 00:07
Tartax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Tartax ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: BRD
Beiträge: 1.167
Tartax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Tartax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Öhm.. tja... also... jajaja einmal die woche!

Zitat:
Original geschrieben von maew
knoppix nimmt keinerlei installationen auf festplatte vor. kann also eigentlich auch nichts am system zerlegen.
Okay, dann ziehe ich dich zur verantwortung falls irgendwas schief geht!!

, nee, schon i.o.!!! werd einfach mal daten sicher!
__________________
Die Musikreview Seite

hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

Geändert von Tartax (19-08-2003 um 00:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 19-08-2003, 16:26
Payne_of_Death
 Master
Links : Onlinestatus : Payne_of_Death ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Folterkeller Nr. 18
Beiträge: 2.953
Payne_of_Death ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Payne_of_Death eine Nachricht über ICQ schicken Payne_of_Death eine Nachricht über AIM schicken Payne_of_Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Und @Tarti hats geklappt?

Schildere mal deine persönlichen Erkenntnisse bzgl. Knoppix
__________________
MfG Payne_of_Death

Manual(s): <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
Merke:
Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! <-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

Murphy`s Importanst LAWS
Jede Lösung bringt nur neue Probleme
Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 20-08-2003, 20:49
Rasta
 Newbie
Links : Onlinestatus : Rasta ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 71
Rasta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

vielen dank für die vielen antworten.


hallo möchte meinen Computer jetzt nachdem ich meine daten mit einem recovery Tool wieder gerettet habe neu machen.


Habe zwei Platten 12GB + 8GB

Möchte Win2000 installieren und hauptsächlich programme wie Photoshop und Dreamweaver usw.

was für eine Partitionierung könnt ihr mir da empfelen.

ich dachte das ich die 12GB für WIN2000 und Programme nehme und die 8GB nur für Daten wie Bilder Dokumente Mp3s usw.

habt ihr noch ideen.

mache alles neu also Festplatten formatieren und danach rühre ich PartitionMagic nicht mehr an.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 20-08-2003, 22:21
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würds andersrum machen, die Achter fürs System und die Zwölfer für die Daten. Mit NTFS formatieren und jeweils nur eine Partition erstellen.

Oder gleich eine 40er- oder 60er-Platte kaufen, die sind inzwischen recht günstig!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 21-08-2003, 11:28
Payne_of_Death
 Master
Links : Onlinestatus : Payne_of_Death ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Folterkeller Nr. 18
Beiträge: 2.953
Payne_of_Death ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Payne_of_Death eine Nachricht über ICQ schicken Payne_of_Death eine Nachricht über AIM schicken Payne_of_Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

warum keine 120 GB HDD die kann man ein paar mal sinnvoll Partionieren.....

irgendwie sind nämlich 12 GB + 8 GB ein bisschen klein oder? das ist bei mir die Hälfte meine OS Partition.

Will das gar nicht bei mir hochrechnen

1 HDD = 120 GB
2 HDD = 60 GB
3 HDD-Sicherungen/downloads = 20 GB

Brenner und DVD-Rom gibts selbstklärend auch noch
__________________
MfG Payne_of_Death

Manual(s): <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
Merke:
Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! <-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

Murphy`s Importanst LAWS
Jede Lösung bringt nur neue Probleme
Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.