PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Hardware (https://www.php-resource.de/forum/hardware/)
-   -   Diskettenlaufwerk funzt nicht mehr! (https://www.php-resource.de/forum/hardware/26450-diskettenlaufwerk-funzt-nicht-mehr.html)

Fretchen 23-09-2003 20:02

Diskettenlaufwerk funzt nicht mehr!
 
N'abend zusammen!

Brauche dringend eure kompetente Hilfe!!! Habe heute nachmittag mit Hilfe des Programmes "wfdcopy" Images von meinen alten ATARI ST Disks über mein Diskettenlaufwerk erstellt.

Jetzt kann ich urplötzlich keine normalen Disks mehr formatieren bzw. öffnen. Das Laufwerk läuft kurz an... um dann zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Spruch zu kommen, daß die eingelegte Disk noch nicht formatiert ist und erst formatiert werden muß OBWOHL Daten auf der Disk sind (habe auch schon nagelneue Disks zu formatieren versucht -> dann bekomme ich die Meldung, daß dieses Laufwerk nicht formatieren kann).

In der Dokumentation des Programmes ist dieser Fehler nicht bekannt bzw. noch nicht aufgetreten.

Hat einer von euch schon mal so ein Problem gehabt??? Oder kann mir einer von euch einen Tip geben, wie ich mein Laufwerk wiederbeleben kann???

Mein Betriebssystem: Windows XP Prof. Edition

Gruß

Fretchen

Abraxax 23-09-2003 20:47

kann es dein, dass dein mysteriösen programm dein floppy angewiesen hat, den kopf stark zu verschieben? :D

naja. wenn er nicht richtig lesen kann, solltest du dir ein neues floppy kaufen. kost' ja nix mehr. teste es aber vorher ruhig mal auch in anderen rechner aus, um den fehler 100%ig auf das floppy zu beschränken.

und ausserdem .... wozu braucht man so'n ding überhaupt noch?

BloodReaver 23-09-2003 20:58

da is dein floppy putt! das hab ich bei jedem 2 flw :D

das bester war das, welches ich nie benutzt hab und dann einmal als ichs gebraucht hät mir sonen mist gebracht hat... aber einfach neues kaufen und schaun wielang das lebt... :D

Fretchen 23-09-2003 21:34

Verdammte Tat!

Dat is jetzt schon das 2. Laufwerk das ich mir durch diese Software vernichte. Habe mehrere Disks erfolgreich ausgelesen und als Images für meinen Atari Emulator auf der Festplatte speichern können. Bei einer der letzten Disks konnte er die letzten paar Tracks nicht lesen und brach dann ab. Alle folgenden Disks wollte er dann auch nicht mehr lesen...

Kann man den Schreib-/Lesekopf per Software neu justieren???

Abraxax 23-09-2003 22:20

Zitat:

Original geschrieben von Fretchen
Kann man den Schreib-/Lesekopf per Software neu justieren???
klar. aber nur durch den kauf eines neuen laufwerkes oder geeignetem werkzeug. z.b. 15kg hammer.

Fretchen 23-09-2003 22:37

Ok...

Sorry das ich nicht so die Peilung von Hardware habe.

Dann werde ich mir halt mal wieder n neues Laufwerk ordern.

Danke für die Tips!

Schönen Abend noch...

Gruß

Fretchen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG