php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Hardware
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Hardware Hier könnt ihr eure Fragen zum Thema Hardware stellen. Tips, Tricks und Links für Schnäppchenjäger sind hier auch gerne gesehen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-12-2003, 15:46
Eissfeldt
 Newbie
Links : Onlinestatus : Eissfeldt ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 11
Eissfeldt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard cd-laufwerke werden nichtmehr erkannt

hoi ihrz,

also ich hab mir jetz neues board, prozi, etc. geholt, alles angeschlossen, im bios bissl feinarbeit geleistet, klappte unter xp alles wunderbar

jetz hab ich windumm xp neu installt, die treiber der treiber-cd des boards wieder installt und aufeinmal wird weder mein dvd-laufwerk, noch mein brenner erkannt

unter linux funktionieren beide laufwerke wunderbar

hab die treiber der laufwerke auch schon deinstallt, funktioniert trotzdem nix

weis einern ne lösung?

edit: des gehört wohl eher ins xp-forum *grad seh*...sorrü

Geändert von Eissfeldt (07-12-2003 um 15:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 07-12-2003, 16:25
the.gatekeeper
 Junior Member
Links : Onlinestatus : the.gatekeeper ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 136
the.gatekeeper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

blöde frage: beide richtig angeschlossen?

neue firmware schon probiert, windoof gerätemanager danach suchen gelassen, jumper richtig gesetzt, bios passend gestellt, ...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-12-2003, 17:02
Eissfeldt
 Newbie
Links : Onlinestatus : Eissfeldt ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 11
Eissfeldt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

moinsen,

angeschlossen sind sie richtig*g*

neue firmware hab ich keine auf der herstellersite gefunden

jumper sind auch richtig gesetzt, im gerätemanager stehen sie auch drin, und im bios....was sollte man da einstellen? ausser das die anschlüsse enable sind?!

hatte auch schon beide abgesteggt, neugestartet, wieder angesteggt und wieder gebootet, wieder nix
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-12-2003, 22:31
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Zitat:
Original geschrieben von Eissfeldt
abgesteggt / angesteggt
nur für die zukunft und der reinheit der deutschen sprachen....

angesteggt kommt von steggen?

da stimmt doch was nicht. oder? -> stecken -> anstecken.

aber eigentlich sagt/schreibt man eher anschließen.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-12-2003, 22:48
microsoftgegner
 Newbie
Links : Onlinestatus : microsoftgegner ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 43
microsoftgegner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn win xp die laufwerke nicht erkennt, wie können sie dann im gerätemanager stehen?
wie konntest du dann windows installieren???
kann das sein, dass der explorer die laufwerke "bloß" nicht erkennt?
versuch mal ne autostart-cd reinzutun, bzw eine datei bzw anwendung über die ms-dos eingabeaufforderung bzw über den "ausführen"-dialog zu öffnen/starten.
als laufwerknamen nimmst du einfach den der nach den platten und so kommt....

wenn du hast, dann schieb mal einen usb-stick oder so rein und schau welchen laufwerksnamen er bekommt... falls da ein "sprung" (z.b g: h: k ist, weißt du dass die laufwerke grundsätzlich erkannt wurden, wenn das nichts brigt, dann mach doch über den gerätemanager einfach wieder eine treiber-wiederherstellung..........

hoffe mal das hilft dir jetzt weiter!!!
__________________
~Micro$oft®-Gegner~
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-12-2003, 01:44
Eissfeldt
 Newbie
Links : Onlinestatus : Eissfeldt ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 11
Eissfeldt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@abraxax
eigentlich würde ich jetz mal nen schönen text verfassen, warum ich steGGen geschrieben hab, aber da es hier nicht um die deutsche rechtschreibung geht, sondern um ein hardware-prob, lass ich es sein

mit einer 2 auf dem abschlusszeugnis werd ich wohl deutsch schreiben können, nur mit der zeit gewöhnt man sich im internet gewisse "dialekte" an...wenn du verstehst was ich mein, oder hat dir schonmal jemand gesagt das es "Zukunft" und nich "zukunft" heist, und das nach einem forumbeitrag deine rechtschreib- und gramatikleistung bewertet wird? ich glaubs ehlrich gesagt nich

is nich bös gemeint...

@microsoftgegner

vorab erstma: gute nickwahl *gg*

dein beitrag hat mir sehr viel weitergeholfen, wenn auch anders als von dir beschrieben...
wenn man eine cd mit autostart einlegte passierte auch nix..doch das mit den laufwerbuchstaben war ne gute idee
da ich keinen usb-stick o.ä. zur hand hatte habe ich einfach mal in der computerverwaltung nachgeguggt, ob sie denn dort angezeigt werden...und siehe da, das laufwerk, in dem sich eine cd befand, wurde angezeigt...jedoch war dem laufwerk kein buchstabe zugeordnet...
ps.: wenn einer partition/einem laufwerk kein buchstabe
zugeordnet ist, wird sie/es im explorer meist nicht angezeigt

warum es so war würde ich auch gerne wissen, da sie ja erst angezeigt wurden

kurzer hand habe ich beiden einen buchstaben zugeordnet und alles funzt wieder wunderbar

thx dir microsoftgegner
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-12-2003, 01:50
Happy Nihilist
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Happy Nihilist ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1.168
Happy Nihilist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: cd-laufwerke werden nichtmehr erkannt

Zitat:
Original geschrieben von Eissfeldt
hoi ihrz,

also ich hab mir jetz neues board, prozi, etc. geholt, alles angeschlossen, im bios bissl feinarbeit geleistet, klappte unter xp alles wunderbar

jetz hab ich windumm xp neu installt, die treiber der treiber-cd des boards wieder installt und aufeinmal wird weder mein dvd-laufwerk, noch mein brenner erkannt

unter linux funktionieren beide laufwerke wunderbar

hab die treiber der laufwerke auch schon deinstallt, funktioniert trotzdem nix

weis einern ne lösung?

edit: des gehört wohl eher ins xp-forum *grad seh*...sorrü
OffTopic:
Schon mal dran gedacht, weniger Anglizismen zu verwenden?

Abgesehen davon: Wenn du Microsoft nicht magst, warum benutzt du dann Microsoft-Produkte? Aber es gilt ja gemeinhin als "kool" gegen Microsoft zu sein.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08-12-2003, 02:13
Eissfeldt
 Newbie
Links : Onlinestatus : Eissfeldt ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 11
Eissfeldt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

erstmal möcht ich dein "hallo" erwidern...

und bitte...urteile nicht über jemanden, den du nicht kennst
da ich hier nen linuxserver stehen habe sollte ich wissen wovon ich rede...

wenn du dich ma intensiv mit microsoft und linux beschäftigen würdest...wüsstest du warum microsoft aber sicher langsam zu grunde geht

nur mal um es dir zu verdeutlichen:

ich hab seit jahren einen server mit 300mhz...erst hatte ich windows drauf und das teil war mehr als langsam
jetzt habe ich linux drauf, und er ist noch nicht ein einziges mal abgestürzt, er ruckelt nichmal...

weiter verbraucht windows 50% aller ressourcen, nur damit es läuft und du die maus bewegen kannst


"Aber es gilt ja gemeinhin als "kool" gegen Microsoft zu sein."
dazu möcht ich nur eins sagen..und zwar das ich mir nur denken kann das du, als einer der wenigen die dem widersprechen, als pc-profi dastehen willst, um bei den mitläufern, die es wirklich nur aus coolnis machen, jemanden dazustellen der ahnung hat

aber frag irgendeinen x-beliebigen administrator, und er wird dir sagen das linux besser ist :-)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08-12-2003, 02:37
Happy Nihilist
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Happy Nihilist ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1.168
Happy Nihilist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich wiederspreche dir nicht, wenn du sagst, dass Microsoft zum größtenteil Schrott entwickelt, aber Plattitüde ist auch nicht wirklich toll!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08-12-2003, 02:42
Eissfeldt
 Newbie
Links : Onlinestatus : Eissfeldt ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 11
Eissfeldt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das stimmt, nur bei mir ist es kein leeres gerede
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 08-12-2003, 03:00
Happy Nihilist
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Happy Nihilist ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1.168
Happy Nihilist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bis jetzt leider schon. Dass Lunix-Systeme bessere Performance bieten, sollte bekannt sein, und sonst hast du mir nichts gesagt, was deine Meinung irgendwie untermauern soll. Aber im grunde ist es mir auch egal.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 08-12-2003, 03:23
Eissfeldt
 Newbie
Links : Onlinestatus : Eissfeldt ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 11
Eissfeldt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

performance ist nunmal sehr wichtig, heutzutage ist ein pc ja nach einem halben jahr schon veraltet

aber ein anderer grund ist auch die sicherheit, wieviel sicherheits-updates hat microsoft alleine für xp? dürften doch schon an die 100 sein.....und wenn linux nicht sicher wäre, würde es wohl kaum einer als server benutzen

und nicht zu vergessen..die preise
linux ist komplett kostenlos, genauso openoffice (sprich ecel, word, etc. für linux)

weiter ist der code von linux für jeden frei zugänglich, was eine unmenge von programmen und optionen mit sich bringt

und zu letzt....die spionage von microsoft
ob es nun die uhr inder taskleiste, beim update von windows über deren website ist, oder bei dem senden enes fehlerberichtes...immer und überall tauscht microsoft daten mit ihren servern aus, die sie nichts angehen...alleine das wäre schon grund genug microsoft "platt" zu machn

aber wer sollte sie denn schon "platt" machn können
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 08-12-2003, 03:42
Happy Nihilist
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Happy Nihilist ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1.168
Happy Nihilist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Eissfeldt
aber ein anderer grund ist auch die sicherheit, wieviel sicherheits-updates hat microsoft alleine für xp? dürften doch schon an die 100 sein.....und wenn linux nicht sicher wäre, würde es wohl kaum einer als server benutzen
Das Argument bringst du hier aber ein bischen falsch. Wenn Linux nicht sicher wäre, würden es wohl Leute einsetzen, die auch Windows einsetzen, obwohl es nicht sicher ist! So wie du zum Beispiel!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 08-12-2003, 10:30
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Zitat:
Original geschrieben von Eissfeldt
is nich bös gemeint...
war es auch von mir nicht.

nur wenn ich dauern 'vordern' statt fordern oder 'volgendes' statt folgendes hier im forum sehe, wird mir schon mal übel.
jetzt kommt aber das beste. die leute meinen sogar noch, dass es richtig sei.

naja. was deinen 'dialekt' angeht, so verstehe ich ihm schon. man muss nur wissen, dass du dialekt sprichst, und nicht so ein deutsch-sprachen-degenerierter mensch bist.

ach. und was 'Zukunft vs. zukunft' betrifft ... ich schreibe ziemlich konsequent klein. die buchstaben sind aber dennoch korrekt angeordnet.

und @Happy Nihilist
'kool' ist doch nicht dialekt. das müsste doch dann 'cowl' heissen...
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 08-12-2003, 10:48
schmalle
  Ich Root, Du nix
Links : Onlinestatus : schmalle ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Egelsbach FFM
Beiträge: 9.170
schmalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Abraxax
'kool' ist doch nicht dialekt. das müsste doch dann 'cowl' heissen...
na das ist ja mal vollkommen falsch ... es muss dann "kewl" heissen. es geht geht bei diesem wort-konstrukt ja nicht um rindviecher
__________________
h.a.n.d.
Schmalle

http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it



Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.