Mein neuer Monitor bringt mich um

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein neuer Monitor bringt mich um

    Hallo zusammen,
    ich habe einen neuen Monitor (Medion TFT) vom Weihnachtsmann bekommen. Ich dachte XP home erkennt ihn automatisch. Hat er auch, hat ihn aber nur als Standardmonitor installiert. Dann bin ich zu Medion und habe mir die *.inf Datei gesaugt. Nur wenn ich diese installieren will, bekomme ich ständig Probleme. Beim Geräte Manager wird das Symbol "Monitor" gar nicht angezeigt und bei Anzeige -> Eigenschaften usw. wird nur "Standardmonitor" angezeigt ohne dass ich irgendetwas ändern kann. Hardware-Assistent und der ganze Kram funktioniert auch nicht.
    Dann habe ich im abgesicherten Modus gestartet und dort das versucht. Funzt auch nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit (außer formatieren) den Monitor zu installieren. Evtl. reg Einträge ändern (ich weiß leider nicht welche)????

    Gruß
    Alex

  • #2
    war beim TFT keine cd dabei?

    Kommentar


    • #3
      wenn du die inf installiert hast, müsstest du ggfls mal windoof neu starten.

      i.d.r. gibt es keine probleme. ;-)
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        ansonsten fügst du manuell neue hardware hinzu und installierst den monitor eben so

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Ich kann die inf nicht installieren, da liegt genau das Problem.
          Ich kann weder einen neuen Monitor installieren noch sonst irgendetwas, wo ich die neue inf benutzen könnte.
          Am liebsten wäre mir, wenn ich die Treiber für den installierten Monitor irgendwie löschen könnte, ihn dann neu starte, er den neuen Monitor erkennt und ich dann die neue inf angebe.
          Wisst Ihr ob sowas geht?

          Kommentar


          • #6
            @MoRtAlAn
            Kannst Du mir erklären, wie ich das mache?
            Sowohl beim Hardware Assistent als auch beim Geräte-Manager wird die inf nicht erkannt und der Monitor überhaupt nicht angegeben...

            Ich bin am Verzweifeln.

            Kommentar


            • #7
              hab gerade kein WinXP aber du solltest dort manuell treiber einrichten können. Dort sollte er dich nach nem Treiber fragen und dann mußt du ihm die inf geben, dass sollte auch schon alles sein... bei meinem Laptop muss ich das auch so machen und da is als OS auch XP drauf...

              gruss

              Kommentar


              • #8
                Danke an alle,
                ich konnte das Prob selbst lösen, trau mich aber nicht es Euch zu schreiben.
                Ich habe ein Motherboard mit onBoard GraKa. Diese habe ich vergessen zu installieren, deswegen konnte der Monitor nicht gehen.

                Gruß
                Alex

                Kommentar

                Lädt...
                X