Dual-Grafikkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dual-Grafikkarte

    Wer hat damit Erfahrung und kann mir mal einwenig dazu meine Fragen auflösen?

    Geht das auch unter:
    Win98SE
    W2K

    Muss ich da die Systeme komplett neuaufsetzten, oder wechsel ich einfach die Grafikkarten aus?

    Brauche ich ausser einen zweiten Monitor noch was, spezial auf die Grafikkarte bezogen, zweiter Ausgang, Zusatzkarte?

    Welcher Dual-Grafikkarte könnt Ihr empfehlen für Büroanwendungen?
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

  • #2
    ich habe ne matrox G450 und eine G550 . beide karte haben direkt 2 monitoranschlüsse.

    treiber drauf und los gehts.

    alternativ kann man auch 2 einzel-karten einbauen. treiber drauf und fertig.

    unter win2000 aufwärts gehts problemlos. ab win98 sollte es auch passen, habs aber habs nie gemacht.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ich benutze die Radeon 9600 pro von Sapphire und bin vollauf zufrieden, die ist fürs Büro vielleicht ein wenig gross.
      Eventuell benötigst du noch einen Adapter für den zweiten Port, aber ansonsten eigentlich nicht, ich hatte alles bei der Karte mitgeliefert bekommen. Läuft allerdings bei mir unter XP, unter Linux läuft sie allerdings bisher nur Single.

      Kommentar


      • #4
        willst du jetzt 2 Grafikkarten reinpacken ??

        ich geh mal davon aus, dass du 1 Grafikkarte mit 2 Ausgängen haben willst :

        Welcher Dual-Grafikkarte könnt Ihr empfehlen für Büroanwendungen?
        Für sowas Matrox... haben dafür die besten Features und die ausgereifteste Software!
        Außerdem haben die ne vernünftige Signalqualität am Ausgang, damit auch höhere Auflösungen noch Spaß machen...

        Was für ein Model/Ausführung hängt von deinen Anforderungen ab!
        Preisvergleich:
        http://www.preistrend.de/108K0Q0_Mat...vergleich.html

        würde aber vorher erstmal bei Matrox vorbeischauen und dort die Technical Details nachlesen (welche auflösung bei welchen Bildfrequenzen)

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxax
          alternativ kann man auch 2 einzel-karten einbauen. treiber drauf und fertig.
          Ich möchte aber mit beiden Monitore nicht das selbe Signal empfangen. Heißt: auf dem einen Monitor möchte ich bespielsweise den IE sehen und auf den anderen Monitor möchte ich dann Word haben, geht das denn so einfach mit zwei Grafikkarten?
          *winks*
          Gilbert
          ------------------------------------------------
          Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
          http://www.1st-rootserver.de/

          Kommentar


          • #6
            mit 2 Grakas weiß ich nicht (läuft garantiert auch erst ab Win2k)... mit ner dual/triple monitorkarte geht das einwandfrei!

            gruss

            Kommentar


            • #7
              Na dann werde ich mich mal auf die Suche machen nach einer Dual-Grafikkarte.

              Werde dann weiter berichten wie es mir ergangen ist, bei dem Umbau.
              *winks*
              Gilbert
              ------------------------------------------------
              Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
              http://www.1st-rootserver.de/

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von MoRtAlAn
                Außerdem haben die ne vernünftige Signalqualität am Ausgang, damit auch höhere Auflösungen noch Spaß machen...
                jepp. ich habe 2x 1280x1024 auf 22" bei 85Hz/92kHz mit ner G450 laufen. einwandfrei.

                Original geschrieben von Wotan
                Ich möchte aber mit beiden Monitore nicht das selbe Signal empfangen.
                ach was. wozu denn sonst nen zweitschirm.. ;-)

                klappt aber wunderbar. muss nur bei den einstellungen sagen, dass der destop auf das 2. display erweitert werden soll.


                Original geschrieben von MoRtAlAn
                mit 2 Grakas weiß ich nicht (läuft garantiert auch erst ab Win2k)...
                auf win2000 klappts einwandfrei. und xp logischerweise auch. win98 soll angeblich auch funktionieren. ;-)
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  wir haben zwei rechner mit je einer matrox g450 grafikkarte und jeweils w98se drauf - klappt problemlos.

                  am wochenende habe ich in meinem pc noch zusätzlich eine diamond 4MByte pci-karte eingebaut - nun habe ich sogar drei monitore am laufen.
                  (-:
                  Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                  kostenloser Webkataloge-Assistent

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Abraxax
                    ...
                    ach was. wozu denn sonst nen zweitschirm.. ;-)
                    ...
                    zum Stereo gucken

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Abraxax
                      ach was. wozu denn sonst nen zweitschirm.. ;-)
                      Scherbold
                      Mir war nicht klar, das man so ohne weiteres eine zweite Grafikkarte einbauen kann und diese dann auch noch zuweisen.
                      Mal sehen was ich noch so an Grafikkarten im Lager haben.
                      *winks*
                      Gilbert
                      ------------------------------------------------
                      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                      http://www.1st-rootserver.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        für meine alte pci-grafikkarte mußte ich mir einen neueren treiber (einen, der schon win98 unterstützt) laden.
                        (-:
                        Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                        kostenloser Webkataloge-Assistent

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X