php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Hardware
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Hardware Hier könnt ihr eure Fragen zum Thema Hardware stellen. Tips, Tricks und Links für Schnäppchenjäger sind hier auch gerne gesehen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-03-2005, 18:05
el muesli
 Newbie
Links : Onlinestatus : el muesli ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 106
el muesli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy Mein ganzes System ist schrottig

Hallo Leute,
ich brauche dringend Hilfe...
Ich habe ein selbst zusammengestelltes System und es läuft total miserabel (wenns denn mal läuft ).

Hier mal das System:
Prozessor: AthlonXP 1800+
Mainboard: MSI KT4 Ultra
RAM: 512MB (ich glaub Kingston)
Grafik: ASUS Radeon 9200SE TD mit 128MB(passiv)
PCI-Karten: Netzwerk, TV-Karte (WinTV Go)
außerdem: DVD-Brenner und CD-Brenner
Betriebssystem: WinXP SP2

Nun zu den Problemen:
- der Prozessor wird nur als Athlon 1150MHz erkannt, weil der FSB auf 100 steht (müsste normalerweise 133 sein, aber wenn ich das im Bios einstelle, dann bleibt er kurz bevor Windows startet hängen)
- ich würde gern mal ein Bios-Update machen, aber ich hab kein Disketten-Laufwerk und für das Mainboard hab ich noch kein Boot-Image für CD gefunden
- der Computer stürzt ständig mit Bluescreen ab (z.B. USB_DRIVER_ERROR, aber auch viele andere Sachen) - hab gelesen, dass in einem Bios-Update Probleme mit USB behoben werden...
- in letzter Zeit schaltet sich oft die Grafik ab, entweder Bildschirm kriegt kein Signal mehr, Bildschirm schwarz für wenige Sekunden und dann kommt er wieder, die Grafik bleibt einfach stehen oder Bildschirm zeigt an, dass die Eingangsfrequenz zu hoch ist
- beim Fernsehen sieht man große gleichfarbige Flächen (z.B. beim Fußball ist der Rasen in ein paar große Flächen mit unterschiedlichen Grün-Tönen aufgeteilt)

Ich denke, ein Bios-Update würde schon helfen, sowie die aktuellen Grafiktreiber (leider ist die ASUS-Downloadseite tot). Meine Treiber sind allerdings ziemlich aktuell.

Ich bin ratlos. Könnt ihr mir wertvolle Tipps geben? Wegschmeißen wollte ich die Kiste eigentlich nicht.
Besten Dank im voraus, Andreas
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 09-03-2005, 21:38
Benutzerbild von Meillo Meillo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Meillo ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Balmora
Beiträge: 1.869
Meillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hast du mal die Temperaturen gemessen?
entweder mit MotherboardMonitor oder nach längerem Betrieb (Auslastung) neu starten und im Bios nachschauen, oder klassisch von Hand messen.

Wegen den GraKa-problemen würde ich auf Wärmestau tippem => Gehäuselüfter.
Und die Kiste mal entstauben.

Kein Floppylaufwerk, dann bist du selbst schuld - IMO sollte man darauf nicht verzichten. Gibt's beim Händler schon für ein paar Euro - gebrauchte bekommt man für lieb lächeln auch schon mal nachgeworfen

Bios-update ist immer mal gut, allerdings solltest du wissen was du tust, und auf jeden Fall das alte Bios sichern!
... ach ja, und NEUE Floppys benutzen, bei alten weiß man nie so recht ob die noch voll funktionsfähig sind ....

Den FSB erst einstellen und dann Win installieren!?

Wegen der Bluescreens: Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Hardware > Geräte-Manager
(so zumindest bei Win2k)
Da kannst du ja mal schauen wie viele gelbe Ausrufezeichen du hast


viel spaß dann mal
... aber von PC wegwerfen kann ja keine Rede sein
__________________
Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.

btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs!

Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...
(from here)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.