probleme beim kopieren auf USB-Festplatte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme beim kopieren auf USB-Festplatte

    Hallo,

    habe seit längerem eine externe USB-Festplatte mit 150 GB (FAT32). Belegt sind dort zur Zeit knapp 50 GB (hauptsächlich Fotos im RAW-Format). Da ich recht viele Videos am PC schneide, wird es mir mit den großen avi-files auf meinem Rechner langsam zu eng.

    Also wollte ich diese Dateien (pro Datei ca. 11 GB) von meiner Festplatte (NTFS) auf die USB-Festplatte kopieren. Beim Kopieren kommt allerdings immer die Meldung "Der Speicher auf der USB-Festplatte reicht nicht aus" ... unter DOS das gleiche?!

    Womit hat das zu tun? Gibt es da Probleme mit FAT 32 und NTFS ... oder liegt es am Cache der USB-Festplatte?

    danke schon mal für die hilfe!
    hansi

    EDIT:
    als OS hab ich hier win xp prof.

  • #2
    bin mir nicht sicher, aber unterstützt FAT32 so große Partitionen ?? schau mal ob da möglicherweise nur eine partition ist die aber nicht die ganze platte belegt ..

    Gruß, kai
    ebiz consult || webhosting

    Kommentar


    • #3
      FAT32-Partitionen kann man mit Windows-eigenen Programmen höchstens mit einer Größe von 32 GB formatieren. Theoretisch ist das Maximum aber 2 TB.

      Allerdings dürfen Dateien bei FAT32 maximal 4 GB groß sein. Und da dürfte das Problem liegen.
      hopka.net!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Hopka
        Allerdings dürfen Dateien bei FAT32 maximal 4 GB groß sein. Und da dürfte das Problem liegen.
        merci. dann werd ich bei gelegenheit auf ntfs umformatieren ... voher muss allerdings noch ne datensicherungs her...

        Kommentar

        Lädt...
        X