Rechner hängt sich auf!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechner hängt sich auf!!!

    Mal eine Frage!!!

    Wie kann es sein, dass sich mein Rechner öfters mal aufhängt, wenn ich Anwendungen laufen lasse, die den CPU ziemlich beanspruchen!! Ich habe den Athlon XP 1700+ mit gutem Kühler. Kann es sein, dass er trotzdem zu heiß wird. Er bleibt einfach stehen, die Maus lässt sich nicht mehr bewegen......einfach alles tot, aber er läuft halt noch!! Er geht nicht aus oder so!!

    Danke,

    by Trancer81

  • #2
    schon mal reingeschaut, ob nicht ein hoffnungslos übertakteter 1400er drin steckt?
    Kann das Problem eventuell auch an der Graikkarte liegen?
    Wie alt ist die Festplatte, auf der der Auslagerungsspeicher liegt?
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      ...

      Also die Festplatten sind alle recht neu!!

      Die Grafikkarte ist eine Gforce2 MX 32 MB.
      Es geht auch nicht um Spiele oder so! Ich weiß nicht,
      ob du Seti@home kennst. Damit wird der CPU belastet.
      Der Rechner ist ganz neu und der CPU ist original AMD 1700+

      hmmmm....komisch

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        ich hatte ähnliche Probleme mit nem Duron800.
        Der hat sich einfach aufgehängt irgendwann.

        Ich war am verzweifeln, habe dann den Arbeitsspeicher getauscht.
        Hatte zwei 256MB Riegel drinnen.
        Da war wohl einer defekt --> Grad bei NoName Scheiß muss man da aufpassen.

        Jetzt läufts wieder gut.
        Wg. der Temperatur kannst ja mal laufen lassen und nach ner weile im Bios nachschauen, da steht ja auf jeden Fall die Temperatur.
        Dürfte aber nicht der Fehler sein.

        Kommentar


        • #5
          Danke, ich werds mal überprüfen! Die Temp ist immer im grünen Bereich!!

          by Trancer

          Kommentar


          • #6
            Hast du schon mal den virtuellen Speicher hochgedreht?
            Daran kann sowas auch liegen, das Problem hatte ich nämlich mal

            Kommentar


            • #7
              wie hoch sollte ich den Speicher denn drehen? Damit hab ich noch nicht so gearbeitet!!

              Kommentar


              • #8
                wie hoch steht er denn momentan

                Kommentar


                • #9
                  Windows verwaltet die Einstellungen! So war bis jetzt immer eigestellt. Hab zwar schon mal gehört, man sollte da was bei ändern, aber ich hab es nie gemacht.

                  Kommentar


                  • #10
                    dann stell es hoch unter Systemsteuerung -> System -> Erweitert müßte es sein. Fahr es einfach hoch das ist nur eine Auslagerungsdatei da kann nix passieren, du kannst die Auslagerungsdatei auch auf eine andere Partition legen, falls deine Windows Partition zu klein sein sollte.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich kann da jetzt einen min und einen max Wert angeben!!!!
                      Was muß ich da eintragen !!!


                      Min= 0
                      Max= vollen Festplattenspeicher??????

                      Kommentar


                      • #12
                        standen da vorher keine Werte drin?

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi,

                          Virtueller Speicher ist aber so ne Sache.
                          Da bringt es nur was den zu erhöhen, wenn der Arbeitsspeicher sehr klein ist.
                          Weil ja nur dann was auf die Platte ausgelagert wird.

                          Wieviel hast du denn ?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zur Zeit habe ich einen 256er und einen 64er Ram auf dem Board. Beides 133er und Marke. Ich denke, dass 320 MB SDRam reichen sollten, oder? Danke, dass ihr immer so schnell antwortet!!!

                            by Fabi

                            Kommentar


                            • #15
                              Also das ist mehr als genug Speicher.
                              Da wird das virtuelle auch nicht mehr den Auschlag geben.

                              Da könnte es eher sein das dein 256er mit dem 64er nicht kann.

                              Oder wenn das schon immer klappt, dann nimm immer einen der Speichersteine raus und lass es dann mal laufen. Eventuell ist auch einer defekt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X