php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Hardware
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Hardware Hier könnt ihr eure Fragen zum Thema Hardware stellen. Tips, Tricks und Links für Schnäppchenjäger sind hier auch gerne gesehen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-05-2007, 16:23
Snaq
 Newbie
Links : Onlinestatus : Snaq ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 62
Snaq ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard 2. Festplatte geht nicht

hallo,

ich habe leider ein problem mit meiner zweiten festplatte.
Bevor jetzt kommt benutze die Suchfunktion, ja, das habe ich schon gemacht allerdings steht da fast überall das man über die Computerverwaltung gehen solll, das funktioniert bei mir allerdings nicht da sie dort nicht erkannt wird.

Einem anderen Beitrag habe ich entnommen das man im Bios Autodetect einstellen soll und danach wurde dann meine 40 gb Seagate festplatte gefunden, also gespeichert und neugestartet. Seitdem fährt der Rechner richtig langsam hoch aber die Festplatte wird in Windows gar nicht erkannt, weder in besagter Computerverwaltung noch im Gerätemanager.

Also als erste Festplatte habe ich eine 150 GB SATA Festplatte. Am ersten IDE Port ist mein Laufwerk als Master eingestellt und meine zweite Festplatte die im Windows nicht erkannt wird als Slave, welches alles im Bios richtig angezeigt wird also eigentlich funktionieren müsste oder?

System:
AMD 3200+
1 GB Ram
GeForce 6600 GT
MSI K8T Neo 2

Ich hoffe jemand kann mir helfen


Mfg Snaq
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 12:02
Jointy
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Jointy ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: HGW
Beiträge: 94
Jointy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Jointy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hy,

hast du schonmal es mit einer LinuxLive CD probiert

denke da so an Gentoo, Knoppix, etc.....

2. Sind auf der Platte überhaupt PÜartitionen angelegt.

3. Nochmal zur Datenträgerverwaltung...Wird dort überhaupt die Platte angezeigt.

Hope it helps
MsG
Jointy
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 14:04
Snaq
 Newbie
Links : Onlinestatus : Snaq ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 62
Snaq ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also ob die Festplatte partitioniert ist weiss ich nicht, aber ich habe das Problem das ich kein diskettenlaufwerk mehr habe und somit nicht einfach ne bootdiskette reinschieben kann und sehen kann ob die formatiert ist oder nicht und dann die zu formatieren.

Das mit der Datenträgerverwaltung meinte ich mit der Computerverwaltung, also im Windows wird sie überhaupt nicht angezeigt.

was bringt mir dennn da eine LinuxLive CD?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 14:31
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.729
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
was bringt mir dennn da eine LinuxLive CD?
um zu schauen, ob linux die platte erkennt. btw: mal probiert die platte am zweiten ide anzuschließen? ist die wenigstens formatiert?

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 14:36
Snaq
 Newbie
Links : Onlinestatus : Snaq ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 62
Snaq ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

okay das werde ich dann mal machen, ich habe die festplatte von nem kumpel bekommen ich habe also keine ahnung ob da mal was drauf war oder nicht ^^
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 14:39
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.729
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

oder ob die überhaupt funktioniert. manche laden gerne ihren elektroschrott bei anderen ab.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

EJS TreeGrid ansehen EJS TreeGrid

EJS TreeGrid is DHTML component written in pure JavaScript to display and edit data in table, grid, tree view or grid with tree on HTML page

09.04.2019 coqsoft@ | Kategorie: JAVASCRIPT/ Components
Suchmaschine redaktionell, Branchenportal zum Geld verdienen

Programmbeschreibung Die Bezahl-Suchmaschine ist in Perl und PHP programmiert (eigenes CGI-Verzeichnis notwendig), benötigt PHP aber keine MySQL-Datenbank. Webmaster haben mit dieser Suchmaschine neben der normalen kostenlosen Registrierung von Lin

06.04.2019 skripte@ | Kategorie: PHP/ Suchmaschinen
Oog Photo-Video-Gallery

Mit Oog Photo-Gallery können Sie einfach und stilvoll Bilder (auch Video & Audio) auf Ihrem PHP5-Webserver veröffentlichen und verwalten. Lizenz: GNU GPL v2

06.04.2019 trottbrand@ | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.