Welche Hardware zur Soundbearbeitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Hardware zur Soundbearbeitung

    Guten Tag miteinander,

    ich weiß zwar nicht, ob die Frage in einem PHP-Forum passend ist, aber ich stell sie trotzdem.

    Nachdem ich mir eingebildet hab, dass ich ein wenig Electro-Music machen will hab ich mir ein Keyboard gekauft.
    Nachdem die Latenz meiner Soundkarte so hoch war, hab ich mir eine neue Soundkarte gekauft.

    So und jetzt läuft meine Software grundsätzlich ein wenig langsam.

    => Ich will mir einen neuen PC kaufen

    Ich habe eigentlich keine großen grafischen Ansprüche, sondern brauche nur Arbeitsspeicher und Leistung.

    Mir schwebt ein Intel Core X2 Extreme vor, da die Software angeblich nicht richtig mit X4 arbeiten kann und X3 eh nur ein X4 mit defektem Kern ist.
    Dazu will ich 4GB DDR-SDRAM2 oder 4 GB DDR-SDRAM3 und eine 1TB Festplatte.

    Zusammengesetzt komme ich auf einen XPS 420 oder einem Alienware Computer.
    Leider zahle ich immer über 1000 € wenn nicht sogar über 1500 €. Rentiert sich das dann oder kann man auch gut mit etwas langsameren PCs Musik erstellen?

    Hat jemand damit schon Erfahrung oder einen Geheimtipp?


    Vielen Dank

    gruß Flip
    Find Parties?
    Partysuche

  • #2
    Mit der Frage bist du in einem Sound-Forum 100% besser aufgehoben als hier

    Kommentar


    • #3
      definitiv falsches forum
      Bitte Beachten.
      Foren-Regeln
      Danke

      Kommentar


      • #4
        Recording-Hardware braucht immer das meiste und beste was du bekommen kannst - und das kostet halt ein paar Mark. Das ist fast wie bei Video-Bearbeitung - wenn auch nicht ganz so schlimm. Aber für Detailfragen würde ich tatsächlich in ein Forum gehen, wo die Leute sich den ganzen Tag damit befassen.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Gabs da nicht dieses Jahr schon einen c't-Artikel dazu? Oder war das letztes?

          Eventuell findet sich im Archiv was:
          www.heise.de/ct

          Kommentar


          • #6
            Also meine Soundkarte wird bei meiner Arbeit eigentlich nur sofern gefordert, dass sie MIDI-Sounds schnellstmöglich abspielt. Aufnehmen werde ich erstmal nicht, weil ich keine externen Synthes habe.
            Und das umwandeln von MIDI in Wav ist ja sowieso digital und braucht nur Leistung und Zeit.

            Die alte Soundkarte hatte ne Latenz von 400ms und das nervt
            Stellt man diese runter entstehen ätzende Geräusche.
            Bei der neuen verschwinden diese Geräusche.
            Find Parties?
            Partysuche

            Kommentar

            Lädt...
            X