"mobiler" W-Lan Hub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "mobiler" W-Lan Hub

    Hallo Zusammen,

    ich hätte gerne mal ein Hardware-Problem gelöst.

    Ich würde gerne diese SD-Karte einsetzen => http://www.tomshardware.com/de/Eye-F...ws-240098.html
    Um die Daten von der Kamera zur Festplatte zu übertragen, muss mein Laptop einen Access-Point darstellen/anbieten. Soweit ich das als Hardware-Dau begriffen habe, brauche ich keine W-Lan Karte sondern einen "W-Lan Hub"? Wie auch immer, das Teil sollte zudem auch noch mobil sein, sprich per eigenem Akku oder per USB mit Strom versorgt werden. PCIMCIA würde auch gehen, wenn es sowas gibt.

    Hat jemand einen Tipp? Am liebsten noch mit deppensicherer Installation
    Kissolino.com

  • #2
    Eigentlich sollte sich eine W-LAN Karte auch im Access Point Modus (afaik heisst dat infrastructur mode) betreiben lassen. imho brauchst du dazu keine neue HW

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      unter vista heist das adhoc-netzwerk .... das ist - wenn ich es richtig verstehe - eine wlan point-to-point verbindung.

      OffTopic:
      seit wann bist du wieder hier?
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Moin Tobi,

        ja, laut den meisten Kartenbeschreibungen sollte das so sein. Ich hab 2 verschiedene ausprobiert (1x 3com, 1x noname), Ergebnis bei XP SP1 = 0.

        Angeblich soll es mit dem Dingen hier funktionieren: D-Link DWL-G730AP
        Das Teil ist nur in DE nicht verfügbar bzw. gibt es wohl nicht mehr. Abgesehen davon, mit externer Stromquelle.

        Any ideas?

        @haxe
        ad-hoc-netzwerk ... genau. Aber Vista? Was ist das? Nee, im Ernst Vista geht garnicht.

        PS: Ich schau regelmäßig mal rein, um zu sehen, dass sich nichts geändert hat
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          probiere das mal bitte aus ....

          http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq76.htm
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Hallo Werner,

            schön dich wieder zu sehen ... ad-hoc netzwerk kann man sowohl mit XP als auch mit Vista einrichten, die integrierte WLAN-Karte auf dem Notebook reicht vollkommen aus. Dem Link von Haxe folgen oder Google

            Kommentar


            • #7
              sodala, ich hab mich nochmal etwas schlauer gemacht:

              "ad-hoc" wäre ihr preis gewesen, wenn die dusselige karte das bedienen könnte. kann sie aber nicht. das luder will einen (soft) access point.

              ich hab dazu noch eine empfehlung gefunden: ZyXEL ZyAIR G220 als usb stick. => http://www.ciao.de/ZyXEL_Communications_G_220__2022217

              wird wohl nicht mehr gebaut. aber das ist eigentlich das, was ich suche und mit dem das teil kommuniziert. das dumme ist, dass ich aus den datenblättern diverser anbieter nicht wirklich schlau werde.

              kaufberatung zu mir!
              OffTopic:

              @asp
              ist auch nett, immer noch einige alte "nicks" hier zu sehen. ist eigentlich überliefert, was aus wahsaga & happy geworden ist?
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                Hm ... schwieriges Teil ... kaufe doch den Sony T2 wie ich, das Teil hat 4 GB intern, da kannste knipsen bis zum Umfallen ... wahsaga und happy sind schon seit einiger Zeit nicht mehr aktiv ... keine Ahnung wo sie sich rumtreiben

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von asp2php
                  ... kaufe doch den Sony T2 wie ich, das Teil hat 4 GB intern, da kannste knipsen bis zum Umfallen ...
                  äh, mein arbeitsgerät ist etwas voluminöser. ich brauch die karte, um im studio oder onlocation die lichtsituation am laptop beurteilen zu können. das geht zwar auch per kabel, aber erstens ist kabel uncool, zweitens wollte mir letztens jemand die kamera aus der hand reissen, weil sein rechter fuss eine innige beziehung zum kabel aufgebaut hatte

                  PS: hatte gehofft, ihr hättet intern mal was gehört
                  Kissolino.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Oh ... ein Profiknipser also ... das übersteigt meine Kenntnisse

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von asp2php
                      Oh ... ein Profiknipser also ... das übersteigt meine Kenntnisse
                      lol ... einigen wir uns auf "engagierten stümper" ... hab jetzt einen stick bestellt, der angeblich funktionieren soll. bin gespannt.
                      danke erstmal für die anteilnahme.
                      Kissolino.com

                      Kommentar


                      • #12
                        XP SP1 könnte auch das problem sein .. damals war ja wlan noch nicht so der große renner und wurde da sicherlich von microsoft noch nicht gruß unterstützt.
                        SP2 könnte da evtl. aushelfen.

                        unter windows könnte dann noch die firewall ein problem darstellen, das deshalb es nicht funktioniert.

                        ich weiß auch nicht wie genau du die karte konfigurieren kannst, sprich ip adressierung etc.

                        Requirements
                        * Eye-Fi Card requires Internet connection to set-up and WiFi network for wireless transfers
                        * Eye-Fi Card works with virtually all digital cameras accepting SD memory cards
                        * Eye-Fi Card works with 802.11g, 802.11b and backwards-compatible 802.11n wireless networks
                        * Eye-Fi software works with Windows XP, Windows Vista, Mac OS X (10.3 and 10.4)
                        * Eye-Fi software works with Internet Explorer 6 and 7 (Windows only), FireFox 2.0 (Windows and Macintosh)
                        Gruß
                        Uzu

                        private Homepage

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X