S-ATA(1) vs. S-ATA2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • S-ATA(1) vs. S-ATA2

    ich habe noch ein älteres board rumliegen. dort ist aber nur ein sata1 controller enthalten.

    wenn ich eine aktuelle sata2 platte reinhängen würde, sollte das ja klappen. i.d.r. - so habe ich mir sagen lassen - kann man die platten auf ein geringe bandbreite um-jumper-n.

    sagen wir mir fliegt ein sata2 fähiges board zu ... und ich jumper-e die platte auf sata2 um ... sind dann alle daten weiterhin tadellos verfügbar? (nur schneller?)

    oder muss ich evtl die platte dafür dann doch nochmal komplett neu formatieren?

    thx 4 info
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |



  • #2
    Re: S-ATA(1) vs. S-ATA2

    Original geschrieben von Abraxax
    wenn ich eine aktuelle sata2 platte reinhängen würde, sollte das ja klappen. i.d.r. - so habe ich mir sagen lassen - kann man die platten auf ein geringe bandbreite um-jumper-n.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_...tibilit.C3.A4t

    sagen wir mir fliegt ein sata2 fähiges board zu ... und ich jumper-e die platte auf sata2 um ... sind dann alle daten weiterhin tadellos verfügbar? (nur schneller?)

    oder muss ich evtl die platte dafür dann doch nochmal komplett neu formatieren?
    Nein, natürlich nicht.
    SATA ist doch nur die Schnittstelle, hat aber nichts damit zu tun, wie die Daten auf der Platte gespeichert sind.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ok. danke. ich werde das dann so machen.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar

      Lädt...
      X