Daten von alter 2,5" Festplatte sichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten von alter 2,5" Festplatte sichern

    Hallo,

    hier im Hardwarebereich ist vielleicht nicht viel los, aber ich versuche es trotzdem mal.

    Meine Platine vom Notebook ist kaput.
    Da ist aber noch eine Festplatte drinne, deren Daten ich sehr sehr gerne haben möchte. Habe jetzt die passenden 2 Schrauben entfernt und die Festplatte schon auf dem Tisch liegen.

    Da es ein Notebook ist, gehe ich mal davon aus, das es eine 2,5 Zoll Festplatte ist.
    (Ich habe von Hardware nicht viel Ahnung)


    Was gibt es jetzt für Möglichkeiten, an die Daten der internen Festplatte ranzukommen?
    Gut geraten ist halb gewußt.

  • #2
    Adapterrahmen bzw. -anschluss auf normale Größe und dann regulär an einem Rechner anklemmen und die Daten kopieren.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Danke, jetzt habe ich erstmal ein Ansatz.

      Gut geraten ist halb gewußt.

      Kommentar


      • #4
        Seit einiger Zeit genau für diese Zwecke in meinem Köfferchen:
        LogiLink® | Adapter USB 2.0 to 2,5 + 3,5 Zoll IDE + SATA HDD LogiLink® | 27.05.2009

        Tuts mit allen, mehr kann ich nicht dazu sagen...
        Ach ja, "VPE 20" ist evtl etwas oversized für dich..

        In der E-bucht gibts kleineres für weniger EURonen.
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          Aber danke für den Hinweis.
          Gut geraten ist halb gewußt.

          Kommentar


          • #6
            Zubehör Preisvergleich bei Geizhals.at EU

            Kommentar


            • #7
              Den Platten meiner letzten beiden Notebooks habe ich schicke Särge besorgt - je eine Icy Box von RaidSonic. Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel

              Kommentar

              Lädt...
              X