Wie erhält man die Standard-Beschriftung eines Submit-Buttons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie erhält man die Standard-Beschriftung eines Submit-Buttons

    Ich versuche gerade, eine Funktion zu bauen, die das gesamte Formular mit Hilfe von AJAX an den Server sendet. Dabei sollte alles genau so gesendet werden wie sonst.

    Nun bin ich auf ein "Problem" mit dem Submit-Button gestoßen. Ist das value-Attribut nicht gesetzt, so steht standardmäßig auf dem Button "Daten absenden". Sende ich das Formular ganz normal (ohne AJAX), so wird auch diese Standard-Beschriftung als Wert mitgesendet. Wenn ich aber mit JavaScript auf das value-Attribut zugreife, erhalte ich einen leeren String.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich auf diese Standard-Beschriftung "Daten absenden" zugreifen kann?

  • #2
    Zitat von PHP-Master07 Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich auf diese Standard-Beschriftung "Daten absenden" zugreifen kann?
    Nö, das ist browserspezifisch. Bei IE z.B. steht dann da ein "Anfrage senden". Entweder verpasst du dem value einen Wert oder du prüfst auf einen Leerstring. Allerdings weiß ich nicht, was du damit bezweckst.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Ich wollte eine Funktion bauen, die ein Formular via AJAX genau so absendet wie normal. Da Firefox (und wahrscheinlich die anderen Browser auch) die Standard-Beschriftung als Wert mitsendet, wenn kein Wert angegeben wurde, wollte ich das auch in meiner Funktion so machen.

      Aber du hast recht, einen praktischen Sinn hat das Ganze nicht. Ich wollte halt nur diesen Standard-Wert nur der Vollständigkeit halber auch mitsenden.

      Kommentar


      • #4
        Wenn dieser Wert serverseitig verarbeitet werden würde, müsste ihn der Autor gerade wegen der unterschiedlichen Defaultwerte in unterschiedlichen Browsers angeben. Da er das nicht tut, wird ihm der Wert wohl egal sein. Wenn du also Browser spielen willst, schickst du in diesem Fall irgend etwas.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X