php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-08-2010, 10:25
PHP-Master07
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PHP-Master07 ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Austria (currently US)
Beiträge: 33
PHP-Master07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
PHP-Master07 eine Nachricht über ICQ schicken PHP-Master07 eine Nachricht über AIM schicken PHP-Master07 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Wie erhält man die Standard-Beschriftung eines Submit-Buttons

Ich versuche gerade, eine Funktion zu bauen, die das gesamte Formular mit Hilfe von AJAX an den Server sendet. Dabei sollte alles genau so gesendet werden wie sonst.

Nun bin ich auf ein "Problem" mit dem Submit-Button gestoßen. Ist das value-Attribut nicht gesetzt, so steht standardmäßig auf dem Button "Daten absenden". Sende ich das Formular ganz normal (ohne AJAX), so wird auch diese Standard-Beschriftung als Wert mitgesendet. Wenn ich aber mit JavaScript auf das value-Attribut zugreife, erhalte ich einen leeren String.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich auf diese Standard-Beschriftung "Daten absenden" zugreifen kann?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-08-2010, 15:05
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von PHP-Master07 Beitrag anzeigen
Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich auf diese Standard-Beschriftung "Daten absenden" zugreifen kann?
Nö, das ist browserspezifisch. Bei IE z.B. steht dann da ein "Anfrage senden". Entweder verpasst du dem value einen Wert oder du prüfst auf einen Leerstring. Allerdings weiß ich nicht, was du damit bezweckst.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-08-2010, 21:50
PHP-Master07
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PHP-Master07 ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Austria (currently US)
Beiträge: 33
PHP-Master07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
PHP-Master07 eine Nachricht über ICQ schicken PHP-Master07 eine Nachricht über AIM schicken PHP-Master07 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich wollte eine Funktion bauen, die ein Formular via AJAX genau so absendet wie normal. Da Firefox (und wahrscheinlich die anderen Browser auch) die Standard-Beschriftung als Wert mitsendet, wenn kein Wert angegeben wurde, wollte ich das auch in meiner Funktion so machen.

Aber du hast recht, einen praktischen Sinn hat das Ganze nicht. Ich wollte halt nur diesen Standard-Wert nur der Vollständigkeit halber auch mitsenden.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-08-2010, 22:01
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wenn dieser Wert serverseitig verarbeitet werden würde, müsste ihn der Autor gerade wegen der unterschiedlichen Defaultwerte in unterschiedlichen Browsers angeben. Da er das nicht tut, wird ihm der Wert wohl egal sein. Wenn du also Browser spielen willst, schickst du in diesem Fall irgend etwas.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[JavaScript] Mehrere Submit-Buttons: Wie sage ich this.form.submit() welchen er drück PhilippM HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 19-03-2007 02:04
Java Buttons Beschriftung ändern mibblitz HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 23 11-12-2006 11:15
submit-buttons doro HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 7 04-07-2006 10:34
2 Submit buttons? ThePro PHP Developer Forum 7 16-04-2006 02:38
zeilenumbruch im value des submit buttons Kicky HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 15 01-10-2003 11:03

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.