Darstellungsproblem in Firefox (Link durchgestrichen, embed)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darstellungsproblem in Firefox (Link durchgestrichen, embed)

    Hey, ich bins mal wieder
    Noch für die tolle Hilfe die ich hier bis jetzt bekommen habe.

    Ich habe mir grad eine Vorlage aus dem Internet gedownloaded für ein Tabellen Layout. Klappt jetzt auch ganz gut, zumindest in Safari ist alles perfekt.
    Aber Firefox streicht die Links komischerweise durch.
    Screenshot im Anfang ( der erste von Safari, der zweite in Firefox).

    Ausserdem in dieser Tabelle würde ich gerne Musik abspielen lassen. Bis jetzt hab ich nur die embed Lösung gefunden und die funktioniert in Safari auch super:

    PHP-Code:
    <embed src="<? echo './files/'.$url; ?>" width="200" wmode="transparent"
     bgcolor="" height="40" autostart="false" loop="FALSE" background="none"></embed>
    Aber in Firefox wird ein weißer Hintergrund angezeigt.. Habe es schon mit wmode="transparent", bgcolor und background="" probiert, weil ich das mit google gefunden hab, aber das funktioniert leider alles nicht.
    Auch das sieht man im Screenshot
    Ich würde eig auch ganu gerne einen eigenen MusikPlayer für die Seite designen, der auf das Design der Website passt. Weiß aber überhaupt nicht wie ich das machen kann. Muss ich da Flash benutzen?

    Schonmal vielen Dank im Vorraus, hier noch die Screenshots:
    Angehängte Dateien

  • #2
    Können wir das mal online sehen. Bei deinen Screenshots ist im FF nichts durchgestrichen.

    Gruß
    Peter

    PS: Deine Lösung wird im IE so nicht funktionieren, da du dafür <object> benötigst. Und den Safari kannst du eh nicht als Maßstab nehmen.
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Das Problem mit den durchgestrichenen Links hat sich von alleine gelöst, geht auf einmal wieder ^^
      Schade eig, dass nicht jeder Safari benutzt, hatte bis jetzt immer nur Probleme mit FF

      Wie meinst du das mit object? Kennt IE embed nicht?
      Und gibt es eine andere Möglichkeit als embed? Weil Google Chrome kann das anscheinend nicht...

      Schonmal danke für deine schnelle Antwort. Online zeig ichs lieber erstmal nicht, soll eig erst gezeigt werden, wenns fertig ist. Ausser in ICQ oder so, da kann ichs dir zeigen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Spunk95 Beitrag anzeigen
        Schade eig, dass nicht jeder Safari benutzt, hatte bis jetzt immer nur Probleme mit FF
        Das unterscheidet auch die guten Webentwickler von den nicht so guten. Denn die kommen mit allen Browsern klar.
        Zitat von Spunk95 Beitrag anzeigen
        Wie meinst du das mit object? Kennt IE embed nicht?
        Das liegt an der unterschiedlcihen Einbindung von swf-Dateien.
        Zitat von Spunk95 Beitrag anzeigen
        Und gibt es eine andere Möglichkeit als embed? Weil Google Chrome kann das anscheinend nicht...
        Guckst du hier
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
          Das unterscheidet auch die guten Webentwickler von den nicht so guten. Denn die kommen mit allen Browsern klar.
          War auch eher ein Scherz, natürlich möchte ich die Seite für alle Browser optimieren.
          Das liegt an der unterschiedlcihen Einbindung von swf-Dateien.
          Was ist eine swf Datei? Ist das nicht was mit Flash?
          Guckst du hier
          Bin daraus nicht nicht wirklich schlau geworden. selfhtml sagt mir, dass das object Element total Fehlerhaft ist und nicht ausreichend unterstützt. Dann sollte ich es doch lieber nicht benutzen oder? ^^

          Danke für deine Antwort

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Spunk95 Beitrag anzeigen
            Was ist eine swf Datei? Ist das nicht was mit Flash?
            Ups, war wohl ein bißchen betriebsblind. ;-)
            Zitat von Spunk95 Beitrag anzeigen
            Bin daraus nicht nicht wirklich schlau geworden. selfhtml sagt mir, dass das object Element total Fehlerhaft ist und nicht ausreichend unterstützt. Dann sollte ich es doch lieber nicht benutzen oder? ^^
            Schau dir mal das hier an. Bleibt noch die Frage, welches Format deine Audio-Datei hat.

            Peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Ich weiß, kommt etwas spät, aber danke Kropff
              Wir habens jetzt schon anders gelöst, mit einem selbstdesignetem Flash Player

              Danke für die Hilfe hier

              Kommentar

              Lädt...
              X