Pfadangabe in externer JS Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfadangabe in externer JS Datei

    Hi,
    folgende Frage:
    ich will in einer externen JS Datei z.B. Bilder für eine Gallery ansprechen, welche auf mehreren Seiten in unterschiedlichen Ordner Ebenen liegen.
    Schreibe ich in JS var path = imgs/foo.png;
    funktioniert das ja nur bei der Seite auf der obersten Ebene (wenn der ordner imgs auf der obersten Ebene liegt)
    Ein absoluter Pfad ala http://www.muster.de/imgs/foo.png wäre eine lösung, will ich aber vermeiden da teilweise auch lokal ohne bestehende Internet Verbindung an der Seite gebaut werden soll.
    Wie kann ich mir in JS ein basis verzeichnis definieren? (in PHP wüßte ich es)
    THX in Advance
    "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

    Groucho Marx

  • #2
    Falls du nur vermeiden möchtest, dass du die Domain mit angeben musst (weil du eben manchmal lokal auch arbeiten möchtest), kannst du folgendes benutzen:
    Code:
    var path = "/imgs/foo.png";
    Durch den führenden Slash, wird das höchste Verzeichnis verwendet, von wo aus nach den Dateien gesucht werden soll. Dennoch muss der imgs-Ordner natürlich im Wurzelverzeichnis liegen (also direkt hinter der Domain). Es spielt allerdings keine Rolle mehr, auf welcher Domain (oder ggf. lokal) die Seite liegt.

    Hoffe, es ist klar genug formuliert. Ansonsten hier schauen:
    SELFHTML: HTML/XHTML / Allgemeine Regeln für HTML / Referenzieren in HTML
    not null blog - a developer's worries & solutions

    Kommentar


    • #3
      thx für die prompte antwort - schaue ich mir mal an
      "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

      Groucho Marx

      Kommentar

      Lädt...
      X