php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-10-2010, 10:30
MehrMeerHer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MehrMeerHer ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 85
MehrMeerHer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Dojo,Dijit/IE9: null als Defaultwert bei ValidationTextBox

Moin zusammen,

bei uns läuft eine Webanwendung inkl. dem Dojotoolkit. Ich habe mir die Tage mal die Beta vom Internet Explorer 9 installiert, der die dijit.ValidationTextBox nicht mag. Statt nem Leerstring erscheint in diesen TextBoxen jetzt 'null' und das ist doof .

Hat jemand ne Idee wo ich ansetzen muss, um stattdessen wieder nen Leerstring zu setzen?

Dojosupport ist derzeit leider nicht möglich, da deren Loginseite nicht vorhanden ist . Der Support dort lässt eh zu wünschen übrig...

Viele Grüße

Pierre
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-10-2010, 10:36
eagle275
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eagle275 ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 403
eagle275 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich kenn das Teil zwar nicht - aber füge die Daten doch über eine if-Abfrage ein - wenn NULL , dann fügst du halt " " oder " " ein - sonst den eigentlichen Datenwert
__________________

Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-10-2010, 12:41
MehrMeerHer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MehrMeerHer ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 85
MehrMeerHer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke Dir für die schnelle Antwort.

Als Notlösung wäre das okay, aber genau das möchte ich umgehen und stattdessen weiter unten, sprich irgendwo im dojo/dijit Code also an der Wurzel, ansetzen. Allerdings ist der Code nicht wirklich lesbar...

Damit man sich ein Bild davon machen kann, hier ein Link:

dijit/form/ValidationTextBox - DojoCampus - Docs

Einfach mal auf das Beispiel klicken. Es ist übrigens auch nur in der Kompatibilitätsansicht, ohne diese steht zwar kein Null drin, aber andere Dinge funktionieren dann nicht mehr...mal abgesehen davon, dass sonst alles scheis$e aussieht
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-10-2010, 13:28
eagle275
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eagle275 ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 403
eagle275 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

da IE8 im Kompatibilitätsmodus alle Macken und Bugs von IE6 und IE7 versucht nachzumachen , verwundert mich nicht, dass es evtl bescheiden aussieht ..da musst du wohl mit CSS-Tricks nachhelfen .. schau mal, Kropff hat dazu gute Tutorials gebastelt .... (link findest du hier im Brett bei anderen Threads
__________________

Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-10-2010, 16:28
MehrMeerHer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MehrMeerHer ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 85
MehrMeerHer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das Aussehen ist zweitrangig, aber ohne den Modus klappen ganz andere Komponenten nicht mehr. Beim 8er IE wäre es nur das Aussehen, der Rest funzt super. Vllt liegt es auch daran, dass IE9 noch ne Beta ist, aber ich glaub, das wird in der Final nicht besser sein. Andere Browser funzen auf jeden Fall problemlos. Deshalb würde ich die Sache auch gerne in den Griff kriegen.

Naja, schönes WE erstmal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dojo, Dijit...Objekte initialisieren? MehrMeerHer HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 20-06-2009 13:56
Ajax, Dojo, JSON...Hilfe :) MehrMeerHer HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 21-11-2008 14:42
Defaultwert Problem mKorniK PHP Developer Forum 9 06-05-2007 12:19
Defaultwert Combobox mgoertz PHP Developer Forum 4 08-12-2005 09:44
IS NOT NULL - oder doch NULL? Tekknotrip SQL / Datenbanken 5 20-04-2004 14:47

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.