Dojo,Dijit/IE9: null als Defaultwert bei ValidationTextBox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dojo,Dijit/IE9: null als Defaultwert bei ValidationTextBox

    Moin zusammen,

    bei uns läuft eine Webanwendung inkl. dem Dojotoolkit. Ich habe mir die Tage mal die Beta vom Internet Explorer 9 installiert, der die dijit.ValidationTextBox nicht mag. Statt nem Leerstring erscheint in diesen TextBoxen jetzt 'null' und das ist doof .

    Hat jemand ne Idee wo ich ansetzen muss, um stattdessen wieder nen Leerstring zu setzen?

    Dojosupport ist derzeit leider nicht möglich, da deren Loginseite nicht vorhanden ist . Der Support dort lässt eh zu wünschen übrig...

    Viele Grüße

    Pierre

  • #2
    ich kenn das Teil zwar nicht - aber füge die Daten doch über eine if-Abfrage ein - wenn NULL , dann fügst du halt " " oder " " ein - sonst den eigentlichen Datenwert
    [font=Verdana]
    Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
    [/font]

    Kommentar


    • #3
      Danke Dir für die schnelle Antwort.

      Als Notlösung wäre das okay, aber genau das möchte ich umgehen und stattdessen weiter unten, sprich irgendwo im dojo/dijit Code also an der Wurzel, ansetzen. Allerdings ist der Code nicht wirklich lesbar...

      Damit man sich ein Bild davon machen kann, hier ein Link:

      dijit/form/ValidationTextBox - DojoCampus - Docs

      Einfach mal auf das Beispiel klicken. Es ist übrigens auch nur in der Kompatibilitätsansicht, ohne diese steht zwar kein Null drin, aber andere Dinge funktionieren dann nicht mehr...mal abgesehen davon, dass sonst alles scheis$e aussieht

      Kommentar


      • #4
        da IE8 im Kompatibilitätsmodus alle Macken und Bugs von IE6 und IE7 versucht nachzumachen , verwundert mich nicht, dass es evtl bescheiden aussieht ..da musst du wohl mit CSS-Tricks nachhelfen .. schau mal, Kropff hat dazu gute Tutorials gebastelt .... (link findest du hier im Brett bei anderen Threads
        [font=Verdana]
        Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
        [/font]

        Kommentar


        • #5
          Das Aussehen ist zweitrangig, aber ohne den Modus klappen ganz andere Komponenten nicht mehr. Beim 8er IE wäre es nur das Aussehen, der Rest funzt super. Vllt liegt es auch daran, dass IE9 noch ne Beta ist, aber ich glaub, das wird in der Final nicht besser sein. Andere Browser funzen auf jeden Fall problemlos. Deshalb würde ich die Sache auch gerne in den Griff kriegen.

          Naja, schönes WE erstmal

          Kommentar

          Lädt...
          X