php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-10-2010, 11:03
MehrMeerHer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MehrMeerHer ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 85
MehrMeerHer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard jQuery vs Dojo

Da neue Aufgaben bevorstehen, ist zu überlegen, welche Jscript Library zum Einsatz kommt. 'Damals' habe ich nicht lange überlegt, sondern einfach Dojo gewählt, da es auch Teil vom Zend Studio war/ist. Dojo hat mir eigentlich gut gefallen, besonders die Dijit Widgets, nur mit dem Support war ich nicht zufrieden (habe den kostenpflichtigen nicht Anspruch genommen), insgesamt wirkt Dojo nicht wirklich zukunftssicher auf mich.

Ich bin nicht mehr up to date, ich lese aber oft 'jQuery' und ich hab den Eindruck, dass jQuery die richtige Wahl für zukünftige Projekte ist. Wie seht ihr das? Gibt es zu jQuery auch noch Erweiterungen? Ich vermisse beim jQuery z.b. sowas wie ne Validation Textbox.

Ich freue mich auf eure Antworten
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-10-2010, 11:11
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von MehrMeerHer Beitrag anzeigen
Gibt es zu jQuery auch noch Erweiterungen?
http://www.google.com/search?q=jquery+plugins
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-10-2010, 11:25
MehrMeerHer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MehrMeerHer ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 85
MehrMeerHer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Okay, danke Dir, streichen wir die Frage. Plugins gibt es massig, da wird schon was Gutes bei sein
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-11-2010, 14:05
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von MehrMeerHer Beitrag anzeigen
Dojo hat mir eigentlich gut gefallen, besonders die Dijit Widgets, nur mit dem Support war ich nicht zufrieden (habe den kostenpflichtigen nicht Anspruch genommen), insgesamt wirkt Dojo nicht wirklich zukunftssicher auf mich.
Wenn dir Dojo gut gefallen hat, wieso willst du dann was anderes nehmen? Du kannst mit Dojo im Grunde auch alles tun, was jQuery kann - zur Not erweiterst du es einfach.

Was hat dir denn am Support nicht gefallen? Da es OpenSource ist, kann man sicher immer etwas verbessern.

Übrigens: Dojo wird von der "Dojo Foundation" getragen. Dort arbeiten u.A. IBM, AOL, Google, ... mit (siehe The Dojo Foundation - Get Involved ). Die Zukunftssicherheit ist damit garkein Thema. (Zumal es auch ja auch noch Privatpersonen gibt, die in ihrer Freizeit entwickeln)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-11-2010, 16:11
MehrMeerHer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MehrMeerHer ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 85
MehrMeerHer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich muss sagen, heute sieht schon wieder alles ganz anders aus

Ich hab vor ein paar Wochen mal die Beta vom IE9 installiert und hatte Probs mit den o.g. Textfeldern. Es war nix wildes, aber ich möchte nicht im Code rumwurschteln, um Bugs zu fixen. Persönliche Anpassungen okay, aber ich erhalte mir gerne unkomplizierte Upgrademöglichkeiten.

Scheinbar hat sich seitdem einiges getan. Das eigentlich Forum wurde abgeschafft, stattdessen wird nun die Mailinglist dargstellt, ist ne gute Sache. Bis vor ein paar Tagen oder vllt auch einer Woche, war es noch ein 'normales' Forum. Die letzten Posts lagen viele Wochen zurück, viele waren unbeantwortet. Kein Wunder, klickte man nämlich auf 'Login', erschien statt der zu erwartenden Loginmaske ne 404 (die Adresse habe ich noch in der History: Forums | The Dojo Toolkit ).
Da dachte ich einfach: das war es mit Dojo und ich hab geweint . Ich glaube, es gibt noch ne neue Version, ich werde einfach nochmal testen.

Mit jQuery habe ich auch etwas rumgespielt, gefällt mir eigentlich auch. Die Website von jQuery gefällt mir insgesamt besser. Es ist imho alles viel besser strukturiert. Es gibt ein schönes Frontend, um sich nen Custombuild oder auch eigene Themes zu erstellen usw.

Zitat:
Übrigens: Dojo wird von der "Dojo Foundation" getragen. Dort arbeiten u.A. IBM, AOL, Google, ... mit (siehe The Dojo Foundation - Get Involved ). Die Zukunftssicherheit ist damit garkein Thema. (Zumal es auch ja auch noch Privatpersonen gibt, die in ihrer Freizeit entwickeln)
Sieht man jetzt auch ganz deutlich und überzeugt. Immer wieder erschreckend, wo Google überall unterwegs ist....

Das ist gut wissen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dojo,Dijit/IE9: null als Defaultwert bei ValidationTextBox MehrMeerHer HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 15-10-2010 17:28
IE jquery langsam speeedy018 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 26 28-06-2009 15:31
Dojo, Dijit...Objekte initialisieren? MehrMeerHer HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 20-06-2009 14:56
JQuery MTCook HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 6 21-01-2009 22:22
Ajax, Dojo, JSON...Hilfe :) MehrMeerHer HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 21-11-2008 15:42

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.