jquery post

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jquery post

    Ich möchte über eine Post abfrage einen Bereich laden. das funktioniert auch soweit wunderbar, was leider nicht funktioniert der javascript code dieses bereiches nicht. wie kann ich das beheben.

    sprich bei dem container den ich mit ajax + php lade wird der js code nicht ausgeführt.

  • #2
    Ohne Code können wir nur raten. Und zusätzlich wäre eine Online-Fassung auch ganz hilfreich.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Fireclave Beitrag anzeigen
      sprich bei dem container den ich mit ajax + php lade wird der js code nicht ausgeführt.
      Das ist ganz normal, und schon zahlreich im Netz dokumentiert und diskutiert.

      Und gerade wenn du schon ein Framework wie jQuery nutzt, solltest du fündig werden, wenn du mal ein bisschen in die Doku schaust.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        @wahsaga

        danke mit dem Hinweis aber mit einem Link oder einem Suchbegriff wäre mir eher geholfen.

        @Kropff

        Code:
        <!DOCTYPE HTML>
        <html lang="en-US">
        <head>
        <meta charset="UTF-8">
        <title>Titel</title>
        ...
        <script type="text/javascript" src="style/js/jquery-1.4.min.js"></script>
        <script type="text/javascript" src="style/js/cufon.yui.js"></script>
        ...
        $.post('main.php', { dest : dest }, function(data) {
            $('#con_zwei').html(data);
        ...
        soweit sogut, nur kann ich den geholten quelltext nicht ausführen. denke das problem ist das anfangs die Datein initialisiert werden und wenn dieser inhalt erst später nachgeladenwird ist das natürlich blöd
        Zuletzt geändert von Fireclave; 04.11.2010, 17:11.

        Kommentar


        • #5
          Das sollte dir weiterhelfen:

          .live() – jQuery API

          Kommentar


          • #6
            Leider nicht, weil ich nur bei Beispielen sehe, das Events genutzt werden.

            Für ein Beispiel wäre ich sehr dankbar.


            Hier eine sehr schöne Erklärung für alle:
            http://www.drweb.de/magazin/das-jquery-live-event/
            Zuletzt geändert von Fireclave; 05.11.2010, 10:51.

            Kommentar


            • #7
              hat evtl. jemand ein beispiel ??

              Kommentar


              • #8
                Was gefällt dir an den oben verlinkten Beispielen nicht?

                Kommentar


                • #9
                  wie gesagt fällt mir leider nicht ein wie ich das live einbinden soll.

                  der erste parameter ist ja live(event... welches event soll ich den nda nehmen ? leider sind die beispiele alle mit onlick oder onsubmit :-(

                  leider kann ich das nicht auf mein beispiel übertragen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AFAIK werden Script-Blöcke im Result von jQuery.load() automatisch ausgeführt. Ist es das was du willst? Dann nimm load() statt post().

                    Kommentar


                    • #11
                      super ich versuche es danke.

                      nur um meine Neugier zu befriedigen. wie hätte ich den neinen solchen Befehl mit post() und live() gemacht ?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hatte dein Problem anfangs misverstanden. Ich dachte du lädst mit post() Quelltext, fügst ihn ins DOM ein und willst dann Eventhandler an die neuen DOM-Elemente binden, um bspw. noch mehr Quelltext zu laden. Dabei hätte live() geholfen. Damit hättest du sogar Eventhandler an DOM-Elemente binden können bevor diese überhaupt existieren. Wären sie hinzugefügt worden, hätte sich jQuery ums Binding gekümmert.
                        Aber dein Problem ist ein anderes. Du hängst den geladenen Quelltext ins DOM, doch dabei werden <script>-Tags nicht evaluiert. Früher hätte man den Quelltext einfach ge-eval-t. jQuery.load() macht im Prinzip genau das, aber nicht so dirty.

                        Sollten die <script>-Tags nur solchen JS-Code enthalten, der Eventhandler an die neuen DOM-Elemente bindet, wäre allerdings nochmal über live() nachzudenken.

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe das Beispiel soweit ausprobiert, habe allerdings das Problem das mein Beispiel nicht funktioniert. Wenn ich mir ein einfaches <script..>alert</script> ausgeben lasse funktioniert das beispiel.
                          Wenn ich aber den HTML Code für mein jCarousel laden will funktioniert der Code nicht mehr.

                          Ich denke das Problem ist, dass er in doch den Code instanziert, was aber nicht funktioniert, weil der html code mit den id elementen nicht vorhanden sind. Es entstehen aber keine JS Fehlermeldungen.

                          Wie würde denn das ganze mit live aussehen ?
                          Zuletzt geändert von Fireclave; 08.11.2010, 12:31.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie sieht es denn mit load() aus? Zeig mal bisschen Code, dann muss ich nicht aus der Luft ein Beispiel konstruieren. Das würde vermutlich nichts bringen, hast du mit alert ja schon gesehen. ;-)

                            Also zeig mal wie du load() aufrufst, was du per AJAX bekommst und beschreib was passieren soll und was davon (nicht) passiert.

                            Kommentar


                            • #15
                              Code:
                              <script type="text/javascript">
                                      Cufon.replace('div#newslist ul li a, ul#menu li a, ul.gallerynav li',{hover:true,hoverables:{a:true}});
                                      
                              $(document).ready(function(){
                                  
                              /* ---------------------------------------------------- */
                              
                              $('#daniel').load('main.php', {dest: 'portfolio'} , function(){
                                  alert($('#ausgabe').html());
                              });
                              Der Code soll mir eine Seite laden, und in einem DIV ausgeben.
                              Der DIV wird eingeblendet und soll auch dem entsprechend funktionieren.
                              In diesem Beispiel soll ein Portfolio eingeblendet werden.
                              die main.php included mir die portfolio datei und gibt den code wieder

                              Ist noch mehr Code notwendig ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X