php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 16-11-2010, 01:02
webtaste6659
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : webtaste6659 ist offline
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 61
webtaste6659 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bitte entschuldige das schnelle editieren, hatte gerade fertig geschrieben und dann gesehen, dass schon wieder neue Antworten da waren und wollt die schnell abarbeiten - Hatte nicht erwartet, dass wieder eine so schnelle Antwort kommt. Sorry

So, das mit dem String habe ich probiert (sofern ich es richtig verstanden habe) und scheint leider auch nicht zu funktionieren oder ich habe was falsch gemacht.

Ich versuche jedenfalls nochmal das Problem "verständlich" zu formulieren - es tut mir leid wenn es das bisher nicht war, ich finde es immer sehr schwer einen Text (gerade wenn es ums programmieren geht) verständlich für andere rüber zu bringen.

Also ich habe jetzt folgende Änderungen druchgeführt:

Code:
<div class="regtext">Benutzername:</div>
<div class="reginput"><input name="rbenutzername" type="text" id="rbenutzername" onkeyup="checkbenutzernamego(); checkhidden();"/>
</div>

<span id="rbenutzernamemeldung">
 <div class="regmeldung">
 <div class="regmeldungtext"><span>Bitte Benutzernamen eintragen<input name="hiddenone" id="hiddenone" type="hidden" value="0" /></span></div>
</span>
So, mein bisheriger Javascript-Code ändert das Feld Hidden-Feld jetzt auf value="ok" - wenn die Eingabe korrekt ist. (funktioniert auch ganz gut)

Insgesamt habe ich vier solcher Hidden-Felder und ich möchte gerne, dass der "Registrieren-Knopf" aufleuchtet wenn alle vier Hidden-Felder value=ok haben.

Das wollte ich mit folgendem Code-Abschnitt schaffen:

Code:
function checkhidden(){

var hiddenone  = document.getElementById("hiddenone");
var hiddentwo  = document.getElementById("hiddentwo");
var hiddenthree  = document.getElementById("hiddenthree");
var hiddenfour  = document.getElementById("hiddenfour");

alert(document.getElementById("hiddenone"));

if(hiddenone == ok & hiddentwo == ok & hiddenthree == ok & hiddenfour == ok)
{document.getElementById('regbuttonswitch').innerHTML = '<div><input class="regsubmit" type="submit" value="" /></div>';}

}
Mein aktuelles Problem müsste also theoretisch sein (glaube ich jedenfalls), dass alert(document.getElementById("hiddenone")); = null ausgibt und nicht "ok" obwohl laut Firebug das (geänderte) Feld aktuell theoretisch den Wert "ok" haben sollte.

habe die online-Version auch nochmal aktualisiert (http://www.artikito.de/registrierung.html) dort sieht man auch schön wie sich der wert vom Feld auf "ok" ändern nur leider der alert-Befehl (nur beim ersten Feld eingebaut) trotzdem "null" ausgibt.

Habe es übrigens auch gerade versucht das "ok" weg zu machen und dafür value auf "1" zu ändern = hatte leider trotzdem noch das selbe Problem.

Geändert von webtaste6659 (16-11-2010 um 01:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 16-11-2010, 01:10
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Es geht nicht darum, dass der Wert "ok" kein String sein darf, dass muss er trotz allem, sondern darum, dass hiddenX kein String ist, sondern ein HTMLInputElement-Objekt. Um an den Wert zu kommen, bietet dieses Interface die Eigenschaft value an, die du abrufen musst, um sie mit "ok" zu vergleichen.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 16-11-2010, 01:21
webtaste6659
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : webtaste6659 ist offline
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 61
webtaste6659 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mh... ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, ich habe jetzt folgendes probiert:

Code:
function checkhidden(){
var hiddenone  = document.getElementById("hiddenone").value;
var hiddentwo  = document.getElementById("hiddentwo").value;
var hiddenthree  = document.getElementById("hiddenthree").value;
var hiddenfour  = document.getElementById("hiddenfour").value;
alert(hiddenone);

if(hiddenone == ok & hiddentwo == ok & hiddenthree == ok & hiddenfour == ok){

document.getElementById('regbuttonswitch').innerHTML = '<div><input class="regsubmit" type="submit" value="" /></div>';}
}
Jetzt bekomme ich aber nichtmal mehr eine alert Meldung ....
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 16-11-2010, 01:25
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

'ok' statt ok … so wie es oben schon mal war.

Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 16-11-2010, 01:54
webtaste6659
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : webtaste6659 ist offline
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 61
webtaste6659 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke Danke Danke euch allen !!!!!!

Es funktioniert doch tatsächlich!

Ich glaube den Code werde ich ausdrucken und mir einrahmen xD

Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 16-11-2010, 01:58
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hm, das würde ich nicht tun. Man rahmt ja auch kein Zeugnis ein, wenn man zwar bestanden hat, aber mit 4-
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 16-11-2010, 02:00
webtaste6659
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : webtaste6659 ist offline
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 61
webtaste6659 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PDF Dateien nicht anzeigen sondern "öffnen" / "speichern" Menü anzeigen dreman BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 7 12-06-2008 14:31
<input type="hidden/text" name="submit"> syco23 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 21-10-2005 12:07
[JavaScript] input type="hidden" Jacky HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 07-10-2004 17:36
Javascript "zurück Button" Kane23 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 7 08-10-2003 17:31
wenn "www" dann "sorry keine werbung" erbsland PHP Developer Forum 2 17-07-2002 22:40

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.