php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-11-2010, 16:05
sepp
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sepp ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 296
sepp kann nur auf Besserung hoffen
Standard Schleifenprobelm

Hallo zusammen

Ich stehe auf dem Schlauch, folgende Situation:

Ich würde gene einen Wert (Formfeld) addieren in einer Scheife aber das will nicht klappen.
Ich habe eine Tabelle mit forlaufenden Felder <inputs> die auch durchnummeriert sind.
HTML-Code:
<input type="text" id="ep<? echo"$zeile"; ?>" .....>
ich habe auch ein Fled mit der Gesamtzahl der Felder.

Sprich ich habe alle Werte die ich in eine Funktion übergebe und dann mit folgender Schleife die Ausgabe in ein neues Formfeld machen will.
PHP-Code:
        for (i=1;i<2;i++)
        {
        
x=document.getElementById("ep" "").value
        
        
        
}document.funktionen.anzzeiletot.value=
Hier wird noch nichts addiert denn ich habe das Problem dass jeweils nur imnner der Wert der letzten Laufnummer verwendet wird. Also bei <3 nimmt er immer die Zeile ep2 und bei <2 nur ep1. Aber die schlaufe muss doch beide werte durchlaufen?

Wo ist mein Denkfehler? Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-11-2010, 16:09
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Nach dem ersten Svhleifendurchlauf wird i von 1 auf 2 erhöht und die Bedingung i<2 schlägt fehl. Deshalb gibt es keinen zweiten Durchlauf.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-11-2010, 16:42
sepp
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sepp ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 296
sepp kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Ja, das klingt soweit logisch - dann sollte aber bei der 3 die Schlaufe 2 mal durchlaufen. Das tut sie aber auch nicht
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-11-2010, 16:45
sepp
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sepp ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 296
sepp kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Ja, das klingt soweit logisch - dann sollte aber bei der 3 die Schlaufe 2 mal durchlaufen. Das tut sie aber auch nicht.

Und wie addire ich innerhalt der Schleife den
PHP-Code:
document.getElementById("ep" "").value 
Wert?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-11-2010, 17:04
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von sepp Beitrag anzeigen
Und wie addire ich innerhalt der Schleife den [...] Wert?
Die Frage ist doch wohl ein Witz ...?
Code:
var summe = 0;
schleife( ... ) {
  summe += ...;
}
Beachten musst du nur, dass aus Formularfeldern ausgelesene Werte immer Strings sind, du musst sie also idR. erst in eine Zahl umwandeln, bevor du damit rechnen kannst. Geht bspw. mittels parseInt/parseFloat.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-11-2010, 16:07
sepp
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sepp ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 296
sepp kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Ich danke Dir, ja ein Witz ist es sicher wenn man weiss wie.

Ich kannte die Möglichkeit += nicht - versuchte es mit + oder ++
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-11-2010, 16:10
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von sepp Beitrag anzeigen
Ich kannte die Möglichkeit += nicht - versuchte es mit + oder ++
Auch irgendwie blöd als Ausrede - wenigstens x = x + y hättest du wohl kennen (bzw. selber drauf kommen) sollen. Und += ist nur eine Kurzschreibweise dafür.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.