php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-11-2010, 20:11
Steffan2010
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Steffan2010 ist offline
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 5
Steffan2010 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Zwei Probleme mit meiner Box?!

Hallo,

ich arbeite gerade an zwei Boxen für meine Website und habe zwei Probleme, bei denen ich mir selber nicht helfen kann.

Hier mal der Code von der .CSS Datei:

Code:
.column_headline {
background:url("http://www.abload.de/img/column_heading_bluevrxi.png") no-repeat scroll 0 0 

transparent;
height:28px;
margin:0;
padding:0 5px 0 0;
width:215px;
}



.column_top {
background:url("http://www.abload.de/img/column_top_bgco9p.png") no-repeat scroll 0 0 

transparent;
margin:0;
min-height:135px;
padding:12px 5px 0 0;
width:215px;
}



.column_bottom {
background:url("http://www.abload.de/img/column_bottom_bgeqb6.png") no-repeat scroll 0 0 

transparent;
height:28px;
margin:0;
width:220px;
}
Hier der Code wo ich das Ausgebe auf der Website:

Code:
<div class="column_headline"></div>
<div class="column_top">

Link 1
Link 2

</div>
<div class="column_bottom"></div>



<div class="column_headline"></div>
<div class="column_top">

Link 1
Link 2

</div>
<div class="column_bottom"></div>
Auf meiner Website sieht das ganze dann so aus:



Die folgenden zwei Dinge hätte ich gerne geändert:

Wie ihr seht sind die beiden Boxen untereinander. Ich will aber, dass sie mit einem kleinen Abstand nebeneinander sind. Es sollen also immer zwei Boxen nebeneinander sein und drunter wieder zwei nebeneinander und so weiter ;- )

Zudem verstehe ich nicht, warum meine Box unten unterbrochen ist? Müsste eigentlich durchgehend sein?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand in den zwei Punkten helfen könnte.

Beste Grüße,
Steffan

Geändert von Steffan2010 (21-11-2010 um 21:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-11-2010, 20:20
webtaste6659
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : webtaste6659 ist offline
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 61
webtaste6659 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn Du den Boxen noch den Wert "float: left;" gibst müssten die nebeneinander sein.

Geändert von webtaste6659 (21-11-2010 um 20:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-11-2010, 20:26
Steffan2010
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Steffan2010 ist offline
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 5
Steffan2010 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question

Vielen Dank, für die Antwort. Mein Code sieht mit dem float jetzt so aus:

Code:
.column_headline {
background:url("http://www.abload.de/img/column_heading_bluevrxi.png") no-repeat scroll 0 0 

transparent;
float: left;

height:28px;
margin:0;
padding:0 5px 0 0;
width:215px;
}



.column_top {
background:url("http://www.abload.de/img/column_top_bgco9p.png") no-repeat scroll 0 0 

transparent;
margin:0;
float: left;
min-height:135px;
padding:12px 5px 0 0;
width:215px;
}



.column_bottom {
background:url("http://www.abload.de/img/column_bottom_bgeqb6.png") no-repeat scroll 0 0 

transparent;
height:28px;
float: left;
margin:0;
width:220px;
}
Das Resultat ist leider die totale Zerstörung:



Was habe ich da falsch gemacht?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-11-2010, 20:42
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Steffan2010 Beitrag anzeigen
Was habe ich da falsch gemacht?
Du hast einfach auf ein Stichwort hin irgendwas in deinen Code reingeklatscht, offenbar ohne dich zu informieren ...


Für den Einstieg würde ich erst mal folgenden Artikel vorschlagen, der erklärt einiges von den Basics, die dir zu fehlen scheinen:
Grundlagen für Spaltenlayout mit CSS - SELFHTML aktuell Weblog
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-11-2010, 20:51
Steffan2010
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Steffan2010 ist offline
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 5
Steffan2010 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question

Das ist mir einfach als logisch erschienen. Will mir jemand vielleicht einen kleinen Tipp geben? Das würde mich auf die richtige Spur bringen.

Herzlichen Dank!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-11-2010, 22:24
Steffan2010
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Steffan2010 ist offline
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 5
Steffan2010 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hat sich erledigt, trotzdem Danke an alle!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21-11-2010, 23:17
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Lösung bitte posten, dann haben alles was davon. Danke!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich kann und werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22-11-2010, 09:55
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Code:
<style>
div
{
	margin:0px;
	padding:0px;
}
div.box
{
	border:1px solid black;
	border-radius:10px;
	-moz-border-radius:10px;
	-webkit-border-radius:10px;
	background:#fff;
}
div.box h2.box-headline
{
	height:20px;
	margin:0px;
	padding:5px;
	background-color: #3A9BD6;
	border-bottom: 1px solid black;
	border-top-left-radius:10px;   
	border-top-right-radius:10px; 
	-moz-border-radius-topleft:10px;
	-moz-border-radius-topright:10px;
	-webkit-border-top-left-radius:10px;  
	-webkit-border-top-right-radius:10px;  
	box-shadow:inset 0px 10px 10px rgba(255,255,255,0.5);
}

</style>
Code:
<div class="box">
	<h2 class="box-headline">Box headline</h2>
	<div class="box-content">
  		<p>dies ist content</p>
  		<p>dies ist content</p>
  		<p>dies ist content und ein bisschen mehr content 
dies ist content und ein bisschen mehr 
content dies ist content und ein bisschen 
mehr content </p>
	</div>
</div>
Einfache Lösung ... ohne Bilder und so
und wenn man will kann man die Container Box "div.box" floaten fertig.
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim auslesen und reinschreiben meiner Datenbank flasherfive SQL / Datenbanken 1 22-12-2007 11:37
Probleme mit meiner mysql_query Bloetschkopf SQL / Datenbanken 7 11-04-2007 13:53
Ergebnis meiner MySQL-Anfrage in zwei Spalten Svetlana PHP Developer Forum 6 10-04-2003 19:08
Zwei Probleme... CarpeDiem PHP Developer Forum 1 25-06-2002 03:38
probleme bei meiner ersten php-installation udo PHP Developer Forum 3 24-12-2001 01:59

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni

Software für alle Arten von digitalen Marktplätzen
Software für alle Arten von digitalen MarktplätzenDigitale Marktplätze sind nicht nur im B2C Geschäft seit Jahren etabliert, sondern erfreuen sich mit Kleinanzeigen-Märkten auf lokaler und regionaler Ebene auch im privaten Bereich wachsender Beliebtheit.

09.11.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

09.11.2021 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

28.10.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
Guestbook Light ansehen Guestbook Light

Das Guestbook Light (kurz: "Gblight") ist ein kinderleichtes Gästebuch in PHP. Durch den Einsatz einer SQLite Datenbank ist es einfach, leicht portabel und schnell. Aufgrund moderner Techniken erfüllt Gblight auch die neuesten Webstandards.

28.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.