php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 03-01-2011, 22:09
skalu
 Member
Links : Onlinestatus : skalu ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wien
Beiträge: 362
skalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
skalu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Dropdown mit Zeilenumbruch

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem: In einem Formular gebe ich die Möglichkeit, einem User unterschiedliche Mailverteiler zuzuweisen. Mittlerweile haben sich da richtig lange Strings entwickelt à la "mailadresse1@domain.com,mailadresse2@domain.com,....", die über die ganze Bildschirmbreite und noch weiter gehen, was zwar funktionell kein Problem ist, aber nicht sehr hübsch aussieht. Gibt es da eine Möglichkeit, einen Zeilenumbruch in ein Dropdown einzufügen? Beim Suchen im Netz bin ich diesbezüglich nicht fündig geworden. Ich kann mir auch vorstellen, dass das nicht geht, aber ich frage mal hier, ob's einen Workaround gibt...

Danke für eure Hilfe!

Skalu
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-01-2011, 09:09
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

es gibt Möglichkeiten:

a) Drop-Down durch Tabelle mit einer Radiobutton-Spalte ersetzen
b) Drop-Down von Hand nachbauen
c) eine von diesen Libraries nutzen (jQuery, mooTools, ...)

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-01-2011, 10:22
skalu
 Member
Links : Onlinestatus : skalu ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wien
Beiträge: 362
skalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
skalu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich wohl für die Variante "Eigenbau" entscheiden

Skalu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zeilenumbruch nr XXX kapitaeniglo PHP Developer Forum 7 09-05-2004 17:39
zeilenumbruch [\n|\r\n|\n\r] Coragon Rivito PHP Developer Forum 7 15-07-2003 20:53
Zeilenumbruch FS88 PHP Developer Forum 5 23-06-2003 15:46
Zeilenumbruch Churchill27 PHP Developer Forum 4 26-01-2002 18:17
Zeilenumbruch Thomas PHP Developer Forum 4 08-09-2001 16:45

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.