submit(); Herkunft und bestimmte Werte senden andere nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • submit(); Herkunft und bestimmte Werte senden andere nicht

    Hallo,
    ich habe da ein Problem:

    Ich programmiere ein Formular mit der möglichkeit die Reihenfolge zu änderen.
    Die Reihenfolge wird in Datenbanken repräsentiert. Eigentlich keine Problem da einfach get parameter verwenden werden können.

    Nun gibt es für jedes Formularfeld die möglichkeit diese nach oben und nach unten zu verschieben. Auch kein Problem.

    Nur... wenn jemand bereits Text in die Felder gesetzt hat, gehen alle Text verloren, da die Seiten ja neu geladen wird.

    Es muss also beim anklicken der Pfeile für das Verschieben das formular abgeschickt werden. Damit das verschieben durch das ändern der Datenbankeinräge funktioniert ist es (vielleicht) notwendig die Herkunft und einen spezifisch für ein bestimmtes modulares Eingabefeldes geltender Wert zu übergeben.

    Weiß jemand wie ich das Problem lösen könnte? Das wäre sehr nett.

  • #2
    Hallo,

    kannst du das Verschieben nicht dynamisch mit JavaScript machen und erst beim Absenden die neue Reihenfolge in die DB übernehmen? Nicht nur, dass es einfacher ist, es bewahrt den User auch vor der Ladeverzögerung.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Für so etwas kann man hidden fields verwenden.
      Aber in deinem konkreten Fall wäre der Vorschlag von Amica sicher besser.

      Gruß
      Wörni

      Kommentar

      Lädt...
      X