php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-02-2011, 18:58
hallpit
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hallpit ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 3
hallpit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Red face Bild Vorschau-Funktion in php

Hallo allerseits

Leider weiss ich nicht mehr weiter. Folgendermassen:

Ist-Zustand:

Ich arbeite noch in der lokalen Umgebung MySQL (QueryBrowser Standard). Ich habe eine Tabelle mit ein paar Zeilen und Spalten erstellt und die Tabelle hole ich mit php, es wird im Browser auch wunderbar dargestellt. Die Zeilen sind also erst ersichtlich, wenn MySQL-Server und Apache läuft.

Soll-Zusatand

Ich würde gerne mit einem Wort (irgend ein Zeilenwort, das php von der Datenbank holt) ein Bild-Verknüpfung machen, so, dass wenn ich auf dieser Wort klicke, ein Bildvorschau erscheinen soll. Das mal im Idealfall.


Gut wäre auch, wenn ich durch das Klicken auf dem Wort (wie a href )neue Seite aufgehen soll und dort mein Bild, das sich in dem gleichen Verzeichnis befindet, angezeigt werden soll. Nicht herunterladen!


Ausschnitt:

while($row=mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC))
{
echo"<tr><td>";
echo implode("</td><td>",$row);
echo"</td></tr>\n";
}
echo"</table>";


Ich muss es irgendwo zwischen echo und echo renbringen, vermute ich mal. Weiss aber nicht wie.

Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar. Für weitere Infos fragen, nicht hässig werden!

Schon mal vielen Dank im Voraus! :- )

Viele Grüsse!me
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-02-2011, 20:24
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

leider kann ich dir noch nicht ganz folgen bzw. verstehe dein Problem nicht. Du willst Bilder verlinken und anzeigen, aber nicht herunterladen? Was meinst du mit dem Zeilenwort? Wo soll die Bildvorschau erscheinen, wenn man auf ein Wort klickt? Soll das Wort durch ein Thumbnail ersetzt werden oder was meinst du damit?

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-02-2011, 09:06
hallpit
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hallpit ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 3
hallpit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Amica

Thumbnail = for me Bahnhof :- )

Im Anhang habe ich eine Tabelle erstellt. Genau. Also, wenn ich auf "hier" klicke, soll einfach eine neue Seite aufgehen und das Bild muss man denn dort sehen können. Am liebsten die Seitengrösse zugeschnitten auf Bildgrösse!


Vielen Dank dass du geantwortet hast. Viele Grüsse
a.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bild Vorschau-Funktion in php-22223.jpg  
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-02-2011, 10:05
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Die einfachste Variante wäre, das Bild einfach zu verlinken. Dann wird es im Browser angezeigt und fertig. Du willst aber vermutlich ein neues Fenster haben, so wie man es in den 90ern gemacht hat. Vielleicht suchst du ja aber auch nach einer Lightbox.

BTW: Thumbnail - Wikipedia, the free encyclopedia
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-02-2011, 10:50
hallpit
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hallpit ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 3
hallpit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo

A) In den 90er gab es noch keine PHP
B) Was soll das? Ich weiss seiber, dass ich das verlinken kann. Habe nach wie gefragt. Und kein HTML sondern PHP. Es geht nicht nach HTML oder Java-Version, wenn man die Datenbankinhalt mit PHP abruft.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-02-2011, 11:39
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von hallpit Beitrag anzeigen
A) In den 90er gab es noch keine PHP
Doch, gab es. Spielt aber gar keine Rolle, denn Amica meint das Öffnen von Links in einem neuen Browserfenster, was eine komplett clientseitige Sache ist und deswegen mit PHP überhaupt nichts zu tun hat.
Zitat:
B) Was soll das? Ich weiss seiber, dass ich das verlinken kann.
Na offensichtlich nicht, sonst würdest du ja nicht fragen.
Zitat:
Habe nach wie gefragt. Und kein HTML sondern PHP.
Noch einmal: Links sind eine clientseitige Sache. PHP ist daran nur insofern beteiligt, dass es das HTML ausgibt, welches die <a>-Tags mit href usw. enthält.

PHP: $_GET - Manual ;-)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03-02-2011, 13:23
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
denn Amica meint das Öffnen von Links in einem neuen Browserfenste
Genauer gesagt meinte ich das Anzeigen von Bildern per window.open, wo Menü- und Werkzeugleisten ausgeblendet werden und das Browserfenster auf die Bildgröße geschrumpft wird (hatte damals jeder Webshop so gemacht). Das was du in Bezug auf Seitengröße und Bildgröße geschrieben hast, klang jedenfalls danach.

Zum Thema "Was soll das?": Ich hab lediglich versucht, zu erraten, was du meinst, weil ich aus deiner Beschreibung bisher nicht wirklich schlau geworden bin und noch nicht verstanden habe, was daran jetzt dein Problem sein soll.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11-02-2011, 00:35
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

"Fragen zum Forum"?! *move*
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tabelle


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Funktion] Bild downloaden?! napsio PHP Developer Forum 10 30-07-2006 18:18
[Funktion] Formular Datei Upload Vorschau Danilo7 PHP Developer Forum 2 21-10-2005 11:42
Vorschau funktion... MasterKiller PHP Developer Forum 17 27-02-2004 10:25
Vorschau-Funktion jOhnny knOx PHP Developer Forum 8 29-06-2003 11:54
Vorschau-Bild erzeugen??? schmalle PHP Developer Forum 1 01-08-2001 15:31

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.