css rahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • css rahmen

    hi comm,
    hoffe, dass ich im richtigen forum bin.
    ich suche ein tut, um rahmen mit css zu gestalten, im klartext möchte ich einen normalen rahmen haben und sollte entweder
    1. eine abgeschnittene kante
    2. oder nach außen abgerundete kante
    3. oder nach innen abgerundete kante
    haben.

    wie es letztendlich aussehen wird weiß ich noch nicht.

    thx 4 ur answers
    raki

  • #2
    "abgerundete" Ecken kannst du mit CSS 3 machen. Allerdings ist die Implementierung browserabhängig. Gilt imho aber nicht für den IE6/7. Da bleibt dir nur der Umweg über Hintergundbilder. Schau dir ggf. mal YAML an. Da gibt es imho ein paar Beispiele.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      hi peter ... danke für deine antwort. hmm das mit hintergrundbildern klingt gar net mal schlecht. danke für den anschubser

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        in dem Zusammenhang könnten auch Faux Frames bzw. Faux Columns und/oder Sliding Doors als Stichwörter interessant sein.

        Gruß,

        Amica
        Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 01.03.2011, 12:34.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
          in dem Zusammenhang könnten auch Faux Frames bzw. Faux Columns und/oder Sliding Doors als Stichwörter interessant sein.
          Wie kommst du darauf?

          Peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
            Wie kommst du darauf?
            Kannst du die Frage präzisieren? Es ging um Rahmen mit abgerundeten Ecken. Wenn sich die Breite ändern sollte, wären Sliding Doors hilfreich oder nicht?
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar

            Lädt...
            X