Tabelle mit "Tiefe" - Felder als Raute (Rhombus/Drachen) möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle mit "Tiefe" - Felder als Raute (Rhombus/Drachen) möglich?

    Hallo,

    ich hatte lange Weile und habe mir ein Browsergame mit AJAX programmiert. Wollte mal sehen was alles so möglich ist. Nun will ich das ganze noch etwas ausreizen...

    Die Map des Spiels besteht aus einer ganz normalen HTML-Tabelle. Im Hintergrund liegt eine Karten-Grafik und in den einzelnen Feldern füge ich Gebäude und Wege und sowas ein.

    Wenn man sich das jetzt anschaut, hat es keine Tiefe, also man denkt man guckt von oben drauf (ich will aber von vorn auf das Speil schauen)... wenn ich jetzt die Felder der Tabelle so stellen könnte, dass sie hochkant stehen, also wie eine Raute bzw. wie ein Drachen, dann bekomme ich eine Tiefe in das Spiel.

    Ist das irgendwie mit HTML-Tabellen möglich?
    Wenn nicht, kann ich das eventuell anderes lösen?

    Gruß Nordin

  • #2
    HTML-Tabellen sollte man nur für tabellarische Daten verwenden.

    Du suchst vermutlich Image Maps:

    SELFHTML: HTML/XHTML / Grafiken / Verweis-sensitive Grafiken (Image Maps)

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      auf den ersten Blick könnte das funktionieren.
      Auf den zweiten allerdings hat es einen Nachteil... ich kann einer area kein Stylesheet verpassen.
      Derzeit lasse ich zb. bei Klick das Feld mit HTML (zB. Grafiken) füllen. Das ist ja mit so einer ImageMap nicht möglich... sofern ich das richtig verstanden habe.

      Gibt es noch eine andere Lösung?

      Kommentar


      • #4
        Stichwort: CSS Transforms
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          @wahsaga

          Das ist es! Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X