php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-03-2011, 09:17
sallow2001
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sallow2001 ist offline
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 103
sallow2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [erledigt] Zwei FORM-Buttons in einer Zeile

Nachtrag: *erledigt*


Hallo.

Ich hänge in einem kleinen Layout-Problem fest und finde über Google keine Lösung.

Ich möchte lediglich 2 FORM-Buttons nebeneinander anzeigen lassen. Den einen Button ganz links und den anderen Buttons ganz rechts.
Aber beide auf derselben Höhe und nicht (wie ich's jetzt habe) mit einem Zeilenumbruch drin.


Entweder scheitere ich daran, 2 DIVs nebeneinander darzustellen, in denen die Buttons sind oder ich bekomme den Zeilenumbruch, wenn ich die 2 FORM-Zeilen einfüge, da jeder Button seinen eigenen FORM-Tag braucht.

Hat jemand den entscheidenen Tipp für mich? Der Kram macht mich echt wahnsinnig.

cya

Geändert von sallow2001 (21-03-2011 um 10:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-03-2011, 09:31
Schnittcher
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Schnittcher ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 5
Schnittcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

könntest du deinen Code mal hier posten?
__________________
Gruß,
Schnittcher
http://www.schnittcher.info
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-03-2011, 09:32
streuner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : streuner ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 623
streuner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi.

Zeig mal deinen Code für die Div's! Ist ja eigentlich nicht so schwer:

Let me google that for you

mfg streuner
__________________
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

"Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-03-2011, 09:49
sallow2001
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sallow2001 ist offline
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 103
sallow2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Schnittcher:
Den Code habe ich bereits 30x geändert. Von meinen Versuchen ist nicht mehr viel übrig. Im Moment sieht er so aus. Da sind die Buttons zwar untereinander, aber ich kann zumindest weiterarbeiten...

HTML-Code:
 <div align="center" style="width:100%">
     <form action="blah1.php" method="post">
         <div style="display:inline;"><input name="submit" type="submit" value="button links" /></div> 
         <input type="hidden" name="sent" value="1" />
     </form>
     <form action="blah1.php" method="post">
         <div style="display:inline;"><input name="submit" type="submit" value="button rechts" /></div> 
         <input type="hidden" name="sent" value="2" />
     </form>
 </div>

@streuner:
Bitte unterlasse solche Scherze! Ich hatte bereits geschrieben, dass ich gegoogelt habe und von den Vorschlägen nichts gepasst/funktioniert hat.

Anstatt sich die Mühe zu machen, auf Google zu verweisen, wäre es besser gewesen, meinen Beitrag genau zu lesen, denn wie ich bereits schrieb, geht es nicht alleine darum, 2 DIVs nebeneinanderzusetzen (das kann ich, wie ich ebenfalls schrieb), sondern auch darum, in die DIVs jeweils ein FORM einzutragen und das dann schief geht.

Wenn Du helfen willst, nehme ich diese Hilfe gerne an. Aber alles andere kannst Du Dir sparen. Danke!

cya
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-03-2011, 10:10
Schnittcher
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Schnittcher ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 5
Schnittcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

Code:
<style type="text/css">
#container {
    float:left;
    margin:1em 10%;
}
#div1 {
    float:left;
    
}
#div2 {
    margin-left:20em;
    
}  
</style>

<div id="container">
    
    <div id="div1">
<form action="blah1.php" method="post">
         <input name="submit" type="submit" value="button links" />
         <input type="hidden" name="sent" value="1" />
     </form>
    </div>
    
    <div id="div2"><form action="blah1.php" method="post">
<input name="submit" type="submit" value="button rechts" />
         <input type="hidden" name="sent" value="2" />
     </form>    </div>
</div>
Du musst es dir jetzt nur noch anpassen!
__________________
Gruß,
Schnittcher
http://www.schnittcher.info
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-03-2011, 10:23
streuner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : streuner ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 623
streuner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@sallow2001: hättest Du die links durchgelesen, hätte Schnittcher nicht dir den Code vorkauen müssen...! Also nichts mit "solche Scherze" usw...! Lösung stand dort.

mfg streuner
__________________
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

"Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21-03-2011, 10:29
sallow2001
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sallow2001 ist offline
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 103
sallow2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Schnittcher:
Super, passt! DANKE!


@streuner:
Dann hast Du wohl ein anderes Google als ich, denn bei mir werden nur Lösungen mit "display:inline" und "position: ..." vorgeschlagen und damit hat's bei mir nicht funktioniert.

Aber mach' Du ruhig weiterhin Deine Verweise auf Google. Wenn Du meinst, dass Du damit jemandem helfen und ein Forum attraktiv machen kannst, möchte ich Dich nicht aufhalten.

cya

Geändert von sallow2001 (21-03-2011 um 10:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21-03-2011, 10:43
Schnittcher
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Schnittcher ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 5
Schnittcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

es hat doch überhaupt keinen Sinn, wenn ihr euch hier jetzt Sachen an den Kopf werft.
Ich konnte es auch sofort über Google finden.
Aber ich finde man sollte sich hier gegenseitig helfen!
__________________
Gruß,
Schnittcher
http://www.schnittcher.info
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21-03-2011, 10:49
streuner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : streuner ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 623
streuner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@cya: nein, nicht attraktiver. Der Sinn ist, nicht alles "vorzukauen" - die Lösungen wurden dort (wie ich finde) gut beschrieben. Das hat nichts mit lächerlich machen oder ähnlichem zu tun - das scheint falsch rüber gekommen zu sein! Solche Diskussionen gab es schon öfters hier im Forum zu dem Thema.

@Schnittcher: finde ich genauso. Man sollte sich helfen, genauso aber Hilfe (auch wenn es google-links) sind, ruhig annehmen. Wird ja nicht zum Spaß gepostet, sondern als Hilfestellung.

mfg streuner
__________________
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

"Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
<a><form> auf einer Zeile. phoenix20 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 5 03-06-2006 20:32
2 unterschiedliche <form actions> mit 2 Buttons? skalu HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 04-01-2006 15:57
Zwei LIKE-Abfragen in einer Zeile bikerin111 SQL / Datenbanken 2 16-11-2005 07:57
1 Form, 2 Buttons paddy87 PHP Developer Forum 16 11-07-2004 19:54
Buttons für Sonderzeichen in Form spiciman HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 16-05-2002 18:04

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

OnPremise versus Cloud - das richtige System finden
Wir beleuchten in diesem Artikel, die Vor- und Nachteile für Cloud oder OnPremise Systemen. Und warum es definitiv Zeit wird in die Cloud zu wechseln.

09.05.2022 | julia_mjr

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

NewsLetter Script PHP ansehen NewsLetter Script PHP

NewsLetter Script PHP is a simple email subscriptions newsletters script written in PHP and MySQL. Admin could send news in the letters to a mailing list of subscribed visitors. All the news and subscription form could be placed into a page of your web

28.06.2022 nevenov | Kategorie: PHP/ Mail
Contact Form PHP ansehen Contact Form PHP

Each website needs a contact form - Contact Form PHP script is very easy to install on your contacts page and administer.

27.06.2022 nevenov | Kategorie: PHP/ Formular
phpBasics Kalender

Der Kalender zeigt das ganze Jahr an. Wochentage, Kalenderwochen, der heutige Tag und Monat werden farbig dargestellt. Den Wochenbeginn kann auf auf Montag oder Samstag umstellen. Man kann ihm ein beliebiges Jahr per URL, wie mit den vorhandenen Beis

07.06.2022 numaek | Kategorie: PHP/ Kalender
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.