php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 13-04-2011, 12:22
ronronron3005
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ronronron3005 ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Hohenstein-Ernstthal
Beiträge: 48
ronronron3005 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Question document.getElemetnById - Probleme im IE

Hallo Gemeinde.

ich hab da mal ne ganz dumme Frage bezüglich folgendem Codebeispiel:
Code:
function foo(bar) {
    alert(document.getElementById(bar));
}
der alert Befehl gibt im IE 7/8/9 mit Kombatibilitätsansicht immer [object] aus und ohne Kombatibilitätsansicht einmal [object SPANHTMLElement] und den Rest als null.

Letztere Ausgabe ist die gewünschte für meine Anwendung.

Wie kann ich nun dennoch prüfen ob das Element existiert oder eben nicht?

Danke im Vorraus.

Ronny
__________________
Wozu brauchen wir Kraftwerke, wenn der Strom aus der Steckdose kommt.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-04-2011, 12:31
streuner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : streuner ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 623
streuner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi.

Meinst Du das hier?

SELFHTML: JavaScript / Sprachelemente / Objekte, Eigenschaften und Methoden

mfg streuner
__________________
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

"Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-04-2011, 12:49
ronronron3005
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ronronron3005 ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Hohenstein-Ernstthal
Beiträge: 48
ronronron3005 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Nicht direkt.

Im FF oder Opera bzw. im IE ohne diesen Modus gibt diese Funktion mir wahrheitsgemäß zurück, ob es ein Element mit der entsprechend übergebenen ID wirklich gibt.

Also "null" oder eben "object". nur wenn ich den Kombatibilitätsmodus wieder einschalte, dann meint der IE immer ein "object" ( vermutlich ein leeres ) gefunden zu haben.

Als Anmerkung habe ich mal auslesen lassen, welche Elemente der da finden will, und zeigt mir auch elemente an, welche eine völlig andere ID haben, bzw. gar keine ID.
__________________
Wozu brauchen wir Kraftwerke, wenn der Strom aus der Steckdose kommt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-04-2011, 14:45
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mal eine dumme Frage. Wozu brauchst du den Kombatibilitätsmodus? Sollte eigentlich nicht nötig sein.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-04-2011, 15:18
ronronron3005
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ronronron3005 ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Hohenstein-Ernstthal
Beiträge: 48
ronronron3005 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Zitat:
Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
Mal eine dumme Frage. Wozu brauchst du den Kombatibilitätsmodus? Sollte eigentlich nicht nötig sein.
Ja eigentlich nicht, da geb ich dir Recht peter, nur habe ich diesbezüglich leichte Designprobleme mit der Anwendung (Intranet) und mein Vorgesetzter möchte das gerne perfekt haben. Dafür habe ich aber aktuell keine Nerven .
__________________
Wozu brauchen wir Kraftwerke, wenn der Strom aus der Steckdose kommt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-04-2011, 15:38
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

OffTopic:

Hab jetzt 4x drüber hinweg gesehen, aber ich kann's nicht mehr zurückhalten: Es heißt Kompatibilität!

__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13-04-2011, 15:49
ronronron3005
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ronronron3005 ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Hohenstein-Ernstthal
Beiträge: 48
ronronron3005 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
OffTopic:

Hab jetzt 4x drüber hinweg gesehen, aber ich kann's nicht mehr zurückhalten: Es heißt Kompatibilität!

Uups. War keine Absicht
__________________
Wozu brauchen wir Kraftwerke, wenn der Strom aus der Steckdose kommt.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13-04-2011, 15:59
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ronronron3005 Beitrag anzeigen
der alert Befehl gibt im IE 7/8/9 mit Kombatibilitätsansicht immer [object] aus und ohne Kombatibilitätsansicht einmal [object SPANHTMLElement] und den Rest als null.
Kann ich nicht nachvollziehen - Ausgabe ist bei nicht existentem Element immer null, egal in welchem Modus.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13-04-2011, 16:18
ronronron3005
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ronronron3005 ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Hohenstein-Ernstthal
Beiträge: 48
ronronron3005 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Kann ich nicht nachvollziehen - Ausgabe ist bei nicht existentem Element immer null, egal in welchem Modus.
Genau das hatte ich auch gedacht.Doch leider ist dem nicht so und ich finde auch keinerlei Erklärung bei Google oder Microsoft gefunden habe...
__________________
Wozu brauchen wir Kraftwerke, wenn der Strom aus der Steckdose kommt.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13-04-2011, 18:10
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vollständiges, valides, auf's wesentliche reduziertes Online-Beispiel bitte.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 13-04-2011, 19:51
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielleicht sollte sich der TS auch mal das hier zu Gemüte führen.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
getelementbyid, html, javascript, object


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Document Root? TEST_4503 Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 3 24-11-2008 18:43
Anfängerprobleme mit document. phpZ HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 21-12-2005 15:40
document.writeln gefolgt von document.form.submit -> NULL oder kein Objekt bajana HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 21-12-2005 12:49
Netscape : document.bla.document.blibla; timepoint5 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 0 29-08-2003 21:13
document.cookie trekkie2003 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 12-09-2001 11:47

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.