Zugriff auf Wert in Array mit JavaScript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugriff auf Wert in Array mit JavaScript

    Hallo,

    meine Funktion beinhaltet das Array data. In Data steht folgendes (habe ich mit console.log(data) ausgelesen: column1 "Test" column2 "34".
    Wie bekomme ich jetzt den Wert aus column2??
    Ich habe folgendes schon versucht, udn habe es mit über ein alert feld anzeigen lassen:
    PHP-Code:
    alert(data[1]); //Meldung: undefined
    alert(data[1].getValue()); //Meldung: data[1] is undefined 
    Was mach ich denn hier nur falsch??

  • #2


    Wie wird dein Array denn aufgebaut? Wenn das so ist
    PHP-Code:
    data['column1'] = 'bla';
    data['column2'] = 'blubb'
    dann kannst du nicht über einen numerischen Index darauf zugreifen.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Das ganze läuft über ExtJS!
      ich bekomme über ein funktion ein array "data" zurück, welches automatisch eine Zeile in einer Grid ansicht beinhaltet, welche ich zuvor ausgewählt habe!
      PHP-Code:
      function(data){ ...} 
      mit console.log(data) habe ich das komplette array ausgelesen und da steht genau das drin, wie ich es oben angegben habe...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kangarooo Beitrag anzeigen
        Das ganze läuft über ExtJS!
        Dann sag das doch gleich! Oder warum enthälst du uns solch wichtige Informationen vor? Leider bin ich da raus, weil ich das Framework nicht kenne.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Hab es soeben gelöst! :-)
          Da es sich um ein Grid handelt muss ich es mit records auslesen!
          PHP-Code:
          alert(records[0].get('column2')); 
          Trotzdem vielen dank!!

          Kommentar

          Lädt...
          X