php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-06-2011, 14:39
martinm79
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : martinm79 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 744
martinm79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard iPad Tastatur steuern

Hallo, ich habe eine Seite extra nur für das iPad erstellt.
Diese läuft auch komplett in JS. Also ohne die typischen Seitenwechsel. Seiten Fade nur ein und aus.

Wenn man im iPad aber die Eingabefelder drückt, dann kommt ja immer automatisch die Tastatur vom iPad. Leider fährt sie dann nicht runter.

Gibt es ein Befehl in JS, wie man dem iPad sagen kann, das die Tastatur wieder runterfahren soll?
__________________
Gut geraten ist halb gewußt.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-06-2011, 14:43
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auf der Tastatur gibts rechts unten einen Button, mit dem die Tastatur wieder eingefahren wird. Das sollte aber jeder iPad-Benutzer wissen. Ich sehe da keine Notwendigkeit für JavaScript.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-06-2011, 14:58
martinm79
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : martinm79 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 744
martinm79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn man im Formular Eingaben macht und auf weiter drückt, sollte die Tastatur automatisch wieder runterfahren.
Und das muß ich steuern.
__________________
Gut geraten ist halb gewußt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-06-2011, 15:14
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von martinm79 Beitrag anzeigen
Wenn man im Formular Eingaben macht und auf weiter drückt, sollte die Tastatur automatisch wieder runterfahren.
Und das muß ich steuern.
Also bei mir verschwindet die Tastatur automatisch, ohne dass ich irgendwas machen muss.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-06-2011, 15:42
martinm79
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : martinm79 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 744
martinm79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Tastatur verschwindet nur bei einem Seitenwechsel automatisch. Aber bei einer Anwendung ohne Seitenwechsel, wo alles nur in JS, Ajax läuft nicht.

Falls jemand weiß, wie man das Steuern kann, das die Tastatur weg geht, wäre ich über ein Hinweis dankbar.
__________________
Gut geraten ist halb gewußt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-06-2011, 15:44
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von martinm79 Beitrag anzeigen
Die Tastatur verschwindet nur bei einem Seitenwechsel automatisch. Aber bei einer Anwendung ohne Seitenwechsel, wo alles nur in JS, Ajax läuft nicht.
Nein, habe es gerade ausprobiert. Auch bei Ajax-Formularen verschwindet die Tastatur, wenn man auf den Weiter-Button klickt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-06-2011, 16:09
martinm79
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : martinm79 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 744
martinm79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich nutze momentan das Formular nur zur Eingabe. Die Daten lese ich im Formularfeld direkt aus.

Habe es aber gerade mal probiert, beim Ajax Formular geht es weg sowie auch beim betätigen einer Checkbox.
Vielleicht genügt es, wenn ich das klicken einer Checkbox nur simuliere.
Ansonsten muß ich das Formular extra wegen der Tastatur einmal mit Ajax absenden.
__________________
Gut geraten ist halb gewußt.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08-06-2011, 16:16
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Versteh noch immer dein Problem nicht. Sobald du auf ein anderes Element klickt (zB. ein Weiter-Button), verschwindet die Tastatur. Es ist vollkommen egal, ob da ein Formular abgesendet wird oder nicht. Das hat auch nichts mit AJAX bzw. JavaScript zu tun. Das ist das Standardverhalten des Browsers.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08-06-2011, 16:28
martinm79
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : martinm79 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 744
martinm79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mein "Weiter" Button ist ein SPAN Element und mittels zugeteilter CSS Classen die jeweils eine ID als Suffix haben, steuer ich wo es hingehen soll.

Brauchte das Form INPUT Element ja nur zur Dateneingabe.

Bei einem klassischen Submit Button, wird das Fomular ja gesendet. Ich probier dann einfach mal das SPAN Element gegen ein INPUT TYPE BUTTON auszutauschen. Das iPad müßte das Element ja wie die Checkbox erkennen.

Danke für die Hilfe.
Jetzt hab ich wieder bisschen Hoffnung.
__________________
Gut geraten ist halb gewußt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP auf dem iPad martinm79 Entwicklungsumgebungen 2 24-05-2011 20:12
Tablet & iPad Forum crios User pages 0 29-03-2010 13:31
Mein IPad ... Berni Out of Order 2 03-02-2010 12:16
Tastatur steuern dani_o HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 27 10-11-2007 20:24
Funktion per Tastatur steuern Zocker PHP Developer Forum 5 24-08-2005 12:34

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.