Neues Dopdownmenü nach Auswahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Dopdownmenü nach Auswahl

    Hallo zusammen,
    ich stehe seit ein paar Tagen vor einem Problem das ich mithilfe von Google noch nicht lösen konnte.
    Ich soll für meinen Verein ein Bestellformular erstellen, für unsere Sonderfahrten. Habe vor paar Jahren mal HTML und Grundlagen PHP gelernt, darum war das Formular selber eigentlich kein großes Problem. Die Daten werden eingegeben, die Pflichtfelder überprüft und dann verschickt. Nun möchte ich aber eine Zusatzfunktion haben, nämlich:
    Man soll im Dopdownmenü auswählen, welche Fahrt man buchen möchte. Dann soll sich in dem Dopdownmenü darunter die möglichen Zustiegsbahnhöfe öffnen. Dann müssen die Leute nicht erst auf unserer Webseite gucken wo man einsteigen kann.

    Das erste Dropdownmenü sieht so aus:

    HTML-Code:
        <tr>
          <td>Fahrt:*</td><td><select name="Fahrt">
        <option value="260611">Zoo Duisburg am 26.06.11</option>
        <option value="090711">Kölner Lichter am 09.07.11</option>
        <option value="210811">Vier-Flüsse-Fahrt am 21.08.11</option>
        <option value="240911">Weinfest in Boppard am 24.09.11</option>
        <option value="031011">NRW Tag in Bonn am 03.10.11</option>
        <option value="151011">Sonderfahrt ins Ruhrgebiet am 15.10.11</option>
        <option value="261111">Nikolausfahrt Dillenburg - Würgendorf am 26.11.11</option>
        <option value="271111">Nikolausfahrt Betzdorf - Würgendorf am 27.11.11</option>
        <option value="031211">Weihnachtsmarkt Limburg am 03.12.11</option>
        <option value="041211">Nikolausfahrt Siegen - Altenhundem am 04.12.11</option>
    
        </select></td></tr>
    Das sinnvollste wäre natürlich jetzt, ich würde mir die Grundlagen von Javascript ansehen und beibringen und irgendwann wäre ich wahrscheinlich soweit, dass ich das Problem selber lösen kann, aber dafür sollte ich besser erstmal wieder vernünftig PHP lernen, und das lässt meine Zeit im Moment leider nicht zu.

    Gibt es einen (am besten einfachen) Weg das mit den Zustiegsbahnhöfen zu realisieren? Gibt es irgendwo ein Tutorial? Oder hat jemand einen Spickzettel?

    Grüße
    Xentor

    EDIT: Verdammt, das Thema sollte eigentlich ins HTML / Java Script Forum. Sorry.
    Zuletzt geändert von Xentor; 11.06.2011, 13:20.

  • #2
    Verkettete Auswahllisten
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X