CSS für Desktop/Smartphone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS für Desktop/Smartphone

    Hallo,
    wie kann ich eine HTML Seite mittles CSS sowohl für Smartphones als auch für "normale" Browser (Desktop) anpassen. Wie steuere ich die Auswahl des CSS? Wo finde ich Beispiele für Desktop/Smartphone CSS. Kennt jemand ein gutes Tutorial?
    Kisho

  • #2
    Hallo,

    theoretisch sollten Smartphones bevorzugt Stylesheets mit media „handheld“ anfordern. Leider tun sie das nicht, sondern interessieren sich nur für „screen“. CSS-seitig hat man also praktisch keine Möglichkeit, Smartphones von PCs zu unterscheiden.

    Bleiben noch JavaScript und PHP. JS kann ausgeschaltet oder nicht unterstützt sein, also ist PHP die imho einzige sinnvolle Lösung. Dafür gibt's schon massig Codeschnipsel als Starthilfe, z. B. 1, 2,

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Stichwort: Media Queries
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Beispiele für unterschiedliche CSS

        Hallo,
        zunächst danke für die Tipps. Jetzt habe ich zumindest eine Ahnung, wie ich ein Smartphone erkennen kann. Hat jemand noch ein Beispiel für unterschiedliche CSS. Also ein CSS für Smartphone, eins für Desktop und eine dazu passende HTML?
        kisho

        Kommentar


        • #5
          Naja, als HTML sollte eigentlich jede semantisch korrekt aufgebaute Webseite funktionieren.

          Die CSS-Dateien baust du dir dann passend dazu, je nach dem, was du anzeigen willst und wie du dir eine sinnvolle Darstellung vorstellst. Kommt imho sehr stark auf den Inhalt, bzw. die Art der Webseite an.

          Kommentar

          Lädt...
          X