JS Post Problem bei IE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JS Post Problem bei IE

    Hallo,

    ich versuche ein Autocomplete auf meine Seite einzubauen. Soweit so gut, es klappt einwandfrei, bis in meinem lieben Kollegem dem IE.

    Ich habe auch den Fehler schon gefunden, weiß aber nicht, wie ich es beheben kann.

    Code:
    $.post("/inc/rpc.php", {queryString: ""+inputString+""}, function(data)
    IE kann/will die Datei nicht aus /inc holen, wenn ich es ohne die Pfadangabe lösche und lege die Datei in das Verzeichniss, in dem ich gerade bin, klappt es.

    Da ich aber keine Lust habe, zich mal die Datei zu "streuen", suche ich eine andere Lösung.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke Daniel
    Einpacken & Mitnehmen - SEO und CMS/Shop-Lösungen

  • #2
    Ist ein Base Href gesetzt?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      nein ist nicht verwendet.
      Einpacken & Mitnehmen - SEO und CMS/Shop-Lösungen

      Kommentar


      • #4
        Setze mal versuchsweise die komplette URL ein. Funktioniert es dann?

        Kommentar


        • #5
          also mit http?
          Code:
          $.post("http://entwicklung.local/daniel/inc/rpc.php", {queryString: ""+inputString+""}, function(data){
          hat leider nichts gebracht.

          auch in der .htaccess eine regelung für die rpc.php bringt leider nicht den gewünschten erfolg.
          Einpacken & Mitnehmen - SEO und CMS/Shop-Lösungen

          Kommentar


          • #6
            Was passiert, wenn du die URL in der Adressleiste eingibst?

            Kommentar


            • #7
              Dann bekomme ich einfach den inhalt, bzw. die meldung, dass die datei direkt ohne post aufgerufen wurde.

              warum müssen denn leute überhaupt ie verwenden, ich verstehs nicht ...
              Einpacken & Mitnehmen - SEO und CMS/Shop-Lösungen

              Kommentar


              • #8
                ich glaub ich bin nun echt alles durch ...

                ich habe es mit htaccess regeln versucht, mit base-url ... nix hat geholfen.

                hat jemand noch eine idee?
                Einpacken & Mitnehmen - SEO und CMS/Shop-Lösungen

                Kommentar


                • #9
                  $.ajax statt $.post

                  Hallo theone,

                  Du koenntest statt mit $.post mit $.ajax arbeiten. Dort kannst Du dann den error-Callback verwenden. Ausserdem kannst Du versuchen im success-Callback (im einfachsten Fall per "alert") den Fehler einzugrenzen.

                  Dann kommt mir noch das IE-spezifische Caching-Verhalten in den Sinn. Du koenntest bei $.ajax die Eigenschaft "cache" auf "false" setzen oder mit
                  den Header-Eigenschaften in der Datei "rpc.php" spielen: Last-Modified, Cache-Control, Pragma, Expires, Content-Type, Content-Length.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X