Link ohne ersichtliche GET-Parameter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link ohne ersichtliche GET-Parameter

    Hallo Leute,

    mir fällt immer mehr auf, dass sich Links zum Beispiel in Foren in den letzten Jahren verändert haben. Früher lief sah ein Link auf ein Forumstopic so aus:

    Code:
    http://www.seite.de/index.php?seite=forum&forumid=5&topicid=56
    Mittlerweile sieht das Schema etwas so aus:

    Code:
    http://www.seite.de/forum/subforumname/topicname/
    Leider finde ich über die Art des zweiten Links keine Informationen. Geschweige denn wie man den Link mit PHP/HTML/JS und Konsorten zur Steuerung seiner Seite verwenden kann. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass für jedes Unterforum und jedes neue Topic ein neuer Ordner angelegt wird.

    Könnt ihr mir da vielleicht etwas "Literatur" linken oder mir paar Erklärungen geben?

    Danke für die Hilfe
    Tarlar

  • #2
    Stichwort: mod_rewrite
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke schön

      Kommentar

      Lädt...
      X