php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-08-2011, 13:19
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Lightbox funktioniert nicht wie erwartet

EDIT:

so das muss mir mal jemand jetzt erklären. Nachdem ich alle title attribute aus den link tags genommen habe funktioniert es einwandfrei. Antworten sind gern gesehen


EDIT:

OK, scheinbar scheint es einen Konflikt mit den anderen CSS Dateien zu geben, wenn ich die CSS Datei des Templates nach dem der Lightbox einfüge, funktioniert die Lightbox aber mein Design ist kaputt. Kann aber eigentlich nichts ungewöhnliches erkennen, was sich da im Weg ist...CSS Dateien hab ich mal mit hochgeladen


Hallo zusammen,

ich habe grad ein etwas merkwürdiges Problem. Ich habe mich vor kurzem in Symfony2 eingearbeitet und bin nun fast fertig mit meiner Seite. Jetzt möchte ich in der Gallerie noch eine Lightbox(jQuery lightbox for images, videos, YouTube, iframes, ajax | Stéphane Caron ? No Margin For Errors) einfügen, um die Bilder schön darzustellen. Einbindung funktioniert soweit ohne Probleme. Nur beim Klick auf ein Bild wird die Lightbox nicht über die aktuelle Ansicht gelegt, sondern wird unten auf der Seite angezeigt. Mit Firebug habe ich nun herausgefunden, dass die neu hinzugefügten divs scheinbar die CSS Regeln nicht beachten. Zumindest zeigt sie Firebug nicht an, wenn ich das Element ausgewählt habe.
Noch mal ein bisschen Code zum nachvollziehen:
PHP-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
  "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"
>
<
html>
  <
head>
    <
meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" >
    <
meta name="description" content="Your description goes here" >
    <
meta name="keywords" content="your,keywords,goes,here" >
    <
meta name="author" content="Markus Moormann" >
    <
link rel="stylesheet" type="text/css" href="/Ruderteam2011/web/bundles/ruderteam/css/1024px.css" 
    
 
title="1024px" media="screen,projection" >
    <
link rel="stylesheet" type="text/css" href="/Ruderteam2011/web/bundles/ruderteam/css/custom-theme/jquery-ui-1.8.16.custom.css" 

title="1024px" media="screen,projection" >
    <
link rel="stylesheet" type="text/css" href="/Ruderteam2011/web/bundles/ruderteam/css/prettyPhoto.css" title="lightbox" >

    <
script type="text/javascript" src="/Ruderteam2011/web/bundles/ruderteam/js/jquery-1.6.2.min.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="/Ruderteam2011/web/bundles/ruderteam/js/jquery-ui-1.8.16.custom.min.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="/Ruderteam2011/web/bundles/ruderteam/js/jquery.prettyPhoto.js"></script>

    <script type="text/javascript">
  
      $(document).ready( function()
      {
        $('a.prettyPhoto').prettyPhoto();
      });
  
    </script> 
Und so siehts im Browser aus. Die Class 'pp_details' ist in der CSS vorhanden und kann im Firebug gefunden werden.

Hat jemand ne Idee woran es liegen kann? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt 1024px.css.txt (4,1 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: txt prettyPhoto.css.txt (25,1 KB, 542x aufgerufen)

Geändert von krel (24-08-2011 um 14:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-08-2011, 13:22
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.727
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bitte nicht so monstergroße Bilder einstellen, die zum horizontalen Scrollen zwingen!

Danke
Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-08-2011, 21:07
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von krel Beitrag anzeigen
so das muss mir mal jemand jetzt erklären. Nachdem ich alle title attribute aus den link tags genommen habe funktioniert es einwandfrei.
Mit dem title-Attribut können beim Einbinden von Stylesheets via link-Element alternative Stylesheets angeboten werden, aus denen auszuwählen der Browser bspw. über ein Menü anbieten kann.

Style Sheets in HTML documents
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
In Lightbox zeigt Scrollbalken nicht an bei Explorer planett HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 7 01-06-2010 18:39
[PHP/Web] Was erwartet ihr von einem neuen CMS? Everdream Off-Topic Diskussionen 2 26-08-2008 08:59
Objekt erwartet krel HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 22-07-2008 16:02
LightBox gone Wild und Formüberprüfung? Funktioniert nicht! Morpheus2100 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 22-08-2007 23:59
switch - continue funktioniert nicht wie erwartet crazyPower PHP Developer Forum 7 04-10-2005 16:07

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.