Vertikalen Scrollbalken beeinflussen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vertikalen Scrollbalken beeinflussen

    Moin Moin,

    kleines Problem, in der Hoffnung es kann jemand helfen.

    Gern würde ich den Vertikalen Scrollbalken dazu zwingen, anstelle von hoch und runter, rechts und nach links zu scrollen. Also die Aufgabe des horizontalen Balkens zu übernehmen.

    Hoch = Links, Runter = Rechts.

    Kundenwunsch.

    Habt ihr die richtige möglichst Browserunabhänige Lösung für mich?

    Vielen Dank.

  • #2
    Hallo,

    aus der Sicht des Seitenbesuchers finde ich das Vorhaben bedenklich, da es gegen die Usability verstößt. Sollte der Kunde sich nicht überzeugen lassen, ist es aber mit JavaScript realisierbar.

    Du brauchst dafür zusätzliche Elemente, musst einen onscroll-Handler schreiben und darin das scrollLeft des Haupt-Containers manipulieren. Beim Laden der Seite musst du alles so ausrichten, dass der vertikale Scrollbalken auch rechnerisch mit der scrollWidth und der Viewportgröße des Haupt-Containers übereinstimmt, natürlich mit umgekehrten Achsen.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für deine Erklärung. Ich teste die Funktionalität und gebe Feedback.

      Besten Dank,

      Kommentar

      Lädt...
      X