iFrame ID mit funktion ansprechen die im iFrame aufgerufen wird?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iFrame ID mit funktion ansprechen die im iFrame aufgerufen wird?

    Hallo,

    ich habe hier ein iFrame das einen Layer erzeugt und sich über den gesamten seiten Inhalt legt. Jetzt soll der Layer auch geschlossen werden können. Wie kann ich denn die ID des Layers ansprechen, wenn die Funktion in der Datei ist, die im Layer geladen wird?

    Geht das überhaupt wegen javascript und so?

    Danke im Voraus!

  • #2
    Hallo,

    ich kann dir glaube ich nicht ganz folgen. Eine ID ansprechen? Was soll damit gemeint sein? Entweder kennt man sie oder eben nicht. Aber das nur nebenbei. Wenn man irgendwo innerhalb des IFrames klickt, um ihn zu schließen, muss der Handler dafür auch im Dokument verfügbar sein, welches im IFrame geladen ist. Vom Hauptdokument aus kommst du dort nicht ohne weiteres heran. Eine ID brauchst du nicht, weil der onclick-Handler über this auf den Schließen-Button und damit auch auf dessen Elternelement(e) zugreifen kann.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X