onchange direkter Link mit value

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onchange direkter Link mit value

    Hallo zusammen

    Ich habe ein <input> bei welchem ich einen Wert "Zahl" eingeben kann.

    Nun sollte beim change eine url aufgerufen werden, soweit kein problem.

    Jetzt sollte aber der eingegebene Wert im input im Link intergriert werden, hier scheitere ich.

    Habe es nun wie folgt gelöst:
    Code:
    <input type="text" id="http://www.url.php?pages="<? echo $pages; ?>" 
    name="pages" value="<? echo $pageNum_shoppartnerprod; ?>" 
    style="width:100px;" onchange ="document.location.href=this.id; "/>
    Wo mache ich den Denkfehler? kann mir wer einen Tip geben?

  • #2
    Hallo,

    zunächst mal ist der Wert des ID-Attributes syntaktisch nicht erlaubt. IDs in HTML müssen dem hier spezifizierten Format folgen.

    In deinem onclick-Handler kannst du einfach auch this.value mit in deine String-Verkettung einbeziehen. Damit greifst du auf den aktuellen Inhalt eines Textfeldes zu.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Danke, aber wie binde ich das this.value ein? Ich kann es ja nicht in die url packen.

      Code:
      ="http://www.url.php?pages=this.value

      Kommentar


      • #4
        zB. in eine Variable. JavaScript-Code in HTML-Attributen ist übrigens generell zu meiden. Verwende die <script> Tags.

        Oder du verwendest die .data() Funktion von jQuery, um einen Wert an ein Element zu hängen.
        Zuletzt geändert von h3ll; 06.03.2012, 07:03.

        Kommentar

        Lädt...
        X