Formular auf Smartphone - Absenden durch 'Enter' stört.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular auf Smartphone - Absenden durch 'Enter' stört.

    Hallo,

    ich spiele gerade etwas mit der Gestaltung eines Formulares für mobile Devices rum. Die Darstellung und Bedienung klappt nun bis auf ein kleines Ärgernis hervorragend:

    Wählt man einen Textinput mit einem Smartphone an, öffnet sich ja entweder die virtuelle Tastatur oder man hat eine Hardware-Tastatur, so wie ich beim Motorola Milestone. Nun kommt man aus dem Eingabefeld aber nur raus, wenn man irgendwo neben das Eingabefeld tippt oder eben das nächste Eingabefeld antippt. Gerade bei Verwendung der virtuellen Tastatur im Querformat bleibt aber wenig Fläche über um aus dem Eingabefeld rauszukommen. Drückt man Enter, schickt der Browser das Formular ab.

    Lässt sich das ohne Javascript unterbinden? Falls es ohne geht, hat sich die Lösung bisher in Google erfolgreich vor mir versteckt.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Lädt...
X