php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-04-2012, 19:19
ezkimo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ezkimo ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Beckum / Westf.
Beiträge: 279
ezkimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ezkimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Javascript in Ajax Response nicht automatisch ausführen

Hallo liebe Resourcer,

ich habe ein Problem mit einer grundlegenden Eigenschaft von Javascript. Es geht um Ajax bzw. die Response, die Ajax zurück gibt. Enthält diese Javascript, wird dieses automatisch ausgeführt, noch bevor die Response an sich weiter verarbeitet wird.

In meinem Fall hole ich mir XHTML Code mittels einem Ajax Request. Dieser XHTML Code enthält Javascript Abschnitte, die erst bei der Eingliederung der Response ins DOM ausgeführt werden sollen.

Kann man die automatische Ausführung von Javascript Code in AJAX Responses umgehen? Wenn ja, wie?
__________________
MM Newmedia | MeinBlog
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-04-2012, 22:13
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Welchen Header sendet das Ajax-Script zurück? text/html oder text/xml?

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-04-2012, 10:16
ezkimo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ezkimo ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Beckum / Westf.
Beiträge: 279
ezkimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ezkimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es ist ein text/html Header.

Ich habe gestern Abend noch mal nachgeforscht. Zum Einsatz kommt die protoaculous.js Library, welche ein Zusammenschluss aus Prototype und Scriptaculous ist. In einem Ajax Request gibt prototype in seiner Dokumentation an, dass man über den Parameter evalJS per boolean Wert steuern könnte, ob Javascript sofort beim Erhalten der Response ausgeführt wird (true) oder eben nicht (false). Das funktioniert hier aber nicht. Prototype scheint hier einen Bug zu haben, denn egal welche Angabe zu diesem Parameter gemacht wird, erscheint zunächst das ausgeführte Javascript. Im Regelfall macht dies natürlich auch Sinn. Aber in meinem Fall nicht.

Ich habe mir nun eine andere Lösung einfallen lassen. Bei den Inhalten handelt es sich um Werbebanner, die per Javascript eingebunden werden. Das Javascript erzeugt einen iframe, in welchem dann die Banner dargestellt werden. Anstatt dieses Javascript mit der Ajax Response auszuführen, werden diese nun als DIV Container im synchron geladenen Teil der Seite versteckt untergebracht. Bei bedarf werden diese versteckten Inhalte dann per Javascript in das DOM der Ajax Response eingebunden. Nicht schön, aber funktioniert.
__________________
MM Newmedia | MeinBlog
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-04-2012, 10:40
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum liefert die Applikation den JavaScript-Code überhaupt aus, wenn er gar nicht gebraucht wird? Ist ja ziemlich sinnlos JavaScript-Code zu laden, der dann doch nicht ausgeführt werden soll.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-04-2012, 15:03
ezkimo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ezkimo ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Beckum / Westf.
Beiträge: 279
ezkimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ezkimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eigentlich wird der dynamische Teil eines Templates geliefert, welcher zusätzlich mit Daten bestückt wird. Zu diesen Daten, welche im Template verankert sind, gehören eben auch die Javascript Abschnitte für die Banner. Diese werden jedoch ausgeführt, bevor die Response im schon vorhandenen DOM eingegliedert wird. Das ist der Haken an der Sache. Die Banner dürfen erst ausgeführt werden, wenn die Response bereits ins DOM eingegliedert wurde.

Ist aber gelöst wie oben beschrieben.
__________________
MM Newmedia | MeinBlog
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[JavaScript] Javascript in AJAX Response Skaschy HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 01-06-2008 16:15
[JavaScript] [AJAX] wird nicht ausgeführt Witzigerkiller HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 06-04-2008 21:56
Umlaut Problem bei AJAX Response mydictionary HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 16-06-2007 06:42
javascript Formular ohne <form> Tag aber in AJAX Response mydictionary HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 0 16-06-2007 02:26
Externes Javascript per Ajax einfügen und ausführen rlebek HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 10 13-01-2007 14:21

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.