PHP in DIV aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP in DIV aufrufen

    Guten Morgen

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem, da ich nun schon seit ca. 4 Stunden dran sitze und nicht weiter komme.

    Ich muss für ein Projekt in der Schule eine Datenbank erstellen und dazu mit php eine Seite zur Verwaltung dieser erstellen.
    Die Seite hab ich dabei in Form von drei div-"Containern" aufgebaut.(navi,conten und eine am Ende der Seite, jedoch unwichtige).
    Nun möchte ich jetzt mit einem Klick auf einen Button aus der Navigationsleiste, die dazugehörige php Seite in einem der div-Container aufrufen.
    Dabei erhalte ich jedoch jedes mal den Fehler :

    Notice: Undefined index: content in G:\xampp\htdocs\index.php on line 31

    hier ein Teil des Quelltextes aus meiner index.php Datei :

    PHP-Code:
    <div id="navi">
        
        <ul>    
                    <li class="home">Home</li>
                    <li><a href="#">Hinzufügen </a></li>
            <li><a href="#">Ausgeben </a></li>
            <li><a href="VerteilungsFormular.php">Verteilen</a></li>
            <li><a href="#">Optionen</a></li>
        </ul>

        <ul class="dropdown">
            <li><a href="index.php ?content = Schueler">Schüler</a></li>
            <li><a href="index.php ?content ="Kurs">Kurs</a></li>
        </ul>
    </div>
    <div id="content">
    <?php

    if($_GET['content']=='Schueler'){ 
    include 
    'SchuelerFormular.php';
    }
    if(
    $_GET['content']=='Kurs'){
    include 
    'KursFormular.php';
    }

    ?>

    </div>
    Ich hoffe ihr könnt meinen Fehler entdecken bzw. mir erklären wie es richtig geht

    Danke im Vorraus,

    tsg04.

  • #2
    Es heißt, dass der GET-Parameter "content" nicht übergeben wurde. GET Parameter sind alles, was hinter dem Fragezeichen in der URL steht. Du erwartest, dass die Datei folgendermaßen aufgerufen wird:

    ".../index.php?content=Schueler"

    aber es wird wohl eher so aufgerufen

    ".../index.php%20?content%20=%20Schueler"

    Du hast ein Leerzeichen in deinen Links. Das kann so nicht klappen. Leerzeichen in Links werden nicht automatisch entfernt, das musst du schon selbst machen. Weiterhin hast du im zweiten Link ein Anführungszeichen vor "Kurs" - das wird es auch durcheinanderbringen.
    This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort
      Der Fehler ist behoben, nur gibt er mir jetzt einen neuen Fehler aus :

      Parse error: syntax error, unexpected $end in G:\xampp\htdocs\index.php on line 50

      Nur, dass ich nicht einmal 50 Zeilen in meiner Datei habe :s

      Kommentar


      • #4
        Fehler behoben , hab eine Klammer vergessen.

        Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
        Funktioniert jetzt endlich .

        Kommentar

        Lädt...
        X