php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-06-2012, 12:56
ekg
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ekg ist offline
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 7
ekg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard String mit java buchstabiert ausgeben

Hallo!
Ich bräuchte eine Funktion, die einen String Buchstabe für Buchstabe zeitlich verzögert ausgibt. So dass es aussieht, als würde es jemand "in echt" tippen. Ich hatte es versucht mit php und usleep(); aber dann festgestellt, dass es natürlich nicht funktionert. Nach Recherchen habe ich herausgefunden, dass da mit Java wohl recht einfach zu realisieren wäre.
nun, mit php und mysql habe ich ein wenig Erfahrung, aber mit Java bin ich leider komplett überfordert.

Könnte einer von euch Profis helfen? Das wäre der Hammer!

1000 Dank im voraus!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-06-2012, 14:41
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

1. Es heißt JavaScript und nicht Java
2. guckst du hier

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-06-2012, 14:59
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 451
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Wühlkiste:

Code:
<script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.7.2/jquery.min.js"></script>
<script>
$(function () {
        var
        text     = 'Mark van Bommel',
        index    = 0,
        interval = 100;
        $elem    = $('#demo');

        (function loop() {
                setTimeout(function () {
                        // logic here
                        index++;
                        $elem.html(text.substring(0, index));

                        // Debug
                        console.log($elem.html());

                        if (index < text.length) {
                                // recurse
                                loop();
                        }
                }, interval);
        })();
});
</script>


<p id="demo"></p>
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-06-2012, 17:55
ekg
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ekg ist offline
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 7
ekg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Superb! Vielen Dank für beide Vorschläge! Die zweite Variante ist genau das wonach ich suchte! Perfekt.
Wenn mir noch jemand verraten könnte, wie ich den Text als Variable im tag <p id="demo"></p>übergeben kann. Ich habe von Javascript leider keinen Plan.....

das wäre toll!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-06-2012, 18:44
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 451
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich verstehe nicht, was du meinst.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-06-2012, 18:58
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

klingt fast so, als würde soetwas wie innerhtml gesucht werden.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-06-2012, 19:03
ekg
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ekg ist offline
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 7
ekg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok, ich hatte micht unkar ausgerdrückt.
Ich will den Text, der im Beispiel als "text = "Mark van Bommel" festgelegt ist, gerne dynamisch als php-variable über geben.
also etwas in der Art:
<p id="demo" text=$phpvariable></p>

was ist jetzt brauch ist die korrekte Syntax...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-06-2012, 03:03
ekg
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ekg ist offline
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 7
ekg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich habe es rausgefunden! trotzdem vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09-06-2012, 11:55
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bitte hier posten, dann haben alle was davon.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09-06-2012, 12:22
ekg
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ekg ist offline
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 7
ekg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

stimmt das wäre nur fair....
also das script sieht jetzt folgendermaßen aus:

oben im Header:

<script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.7.2/jquery.min.js"></script>
<script>
function typetext(text) {
var
index = 0,
interval = 200;
$elem = $('#type');

(
function loop() {
setTimeout(function () {
// logic here
index++;
$elem.html(text.substring(0, index));

// Debug
console.log($elem.html());

if (index < text.length) {
// recurse
loop();
}
}, interval);
})();
};
</script>


und dann weiter unten wo ich den Text ausgebe folgendermaßen:

<div id="type"></div>

<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--
typetext('<? echo $typingtexrt; ?>');
//-->
</script>

funktioniert hervorragend. ich hatte mich noch nie mit Javascript beschäftigt. Aber gestern abend habe ich mich noch mal eine knappe Stunde hingesetzt und zielgerichtet Basics gelernt und war überrascht, dass es gar nicht so schwierig war....

Danke ans Forum, wenn mein "the matrix"-geocache fertig ist, dann darf er gerne besucht werden! Er wird in der Innenstadt von Mannheim sein.... für mitglieder aus dem forum gibt es dann auch telefonhotline ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Java] String zerlegen Shock2k HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 10-04-2008 00:08
In define() variablen String mit require() ausgeben? deegree PHP Developer Forum 4 27-07-2006 15:05
Java Script ergebnis ausgeben pangaea_2000 PHP Developer Forum 2 06-09-2005 16:26
String n-mal ausgeben simon04 PHP Developer Forum 3 03-09-2005 20:25
String zeilenweise ausgeben Merlin073 PHP Developer Forum 8 10-12-2004 13:08

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.