DIV per Buttongrafik scrollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DIV per Buttongrafik scrollen

    Hallo!

    Ich habe folgende Frage: Kann ich einen DIV, der bereits über eine Scrollbar verfügt - also durch overflow:auto und fester Höhe - über Buttonklicks scrollen? Also ich hätte gerne eine Pfeil-Auf- und eine Pfeil-Ab-Grafik, mit denen ich den DIV scrollen kann, wobei ich dann die Scrollbar ausblenden möchte.

    Habe bereits im Internet gesucht, allerdings habe ich bisher nur eine Lösung mit einer "alternativer" Scrollbar gefunden - hilft mir leider nicht.

    Kann das in der Art funktionieren? Bei onlick auf Grafik wird eine Javascript-Funktion aufgerufen, die im DIV sowas wie "zeile = zeile + 1" erzeugt?

    Kenne mich leider zu wenig mit Javascript aus...

    Danke!

  • #2
    Habe bereits im Internet gesucht, allerdings habe ich bisher nur eine Lösung mit einer "alternativer" Scrollbar gefunden - hilft mir leider nicht.
    Ist kein Problem. Ein Beispiel mit jQuery findest du hier. Allerdings geht das ohne "alternative" Scrollbar nicht.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Geht auch ohne „alternative“ Scrollbar – dazu muss man dann scrollTop des Elements auslesen/setzen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Danke für beide Antworten. Damit bin ich weiter gekommen

        Kommentar

        Lädt...
        X