onChange Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onChange Problem

    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit Java.
    Das hier ist das Problem:
    HTML-Code:
    <input onchange="fetch(\'direct.php?action=save&amp;id='.$id.'&position=\' this.value \' \');"name="nummer" value="'.$nummer.'" style="width:45px" />
    Der onChange Part will nicht funktionieren.
    An der Datei direct.php liegt es nicht.
    Ich kenn mich nich so mit Java aus also hat da jemand eine Idee?

    Danke im Vorraus

  • #2
    1. Das ist kein Java, sondern JavaScript.

    2. Ich kenn deine Funktion fetch() nicht.

    Kommentar


    • #3
      Hallo und willkommen im Forum,

      zunächst mal ergibt dein Code nur halbwegs Sinn, wenn man annimmt, dass es sich um eine PHP echo-Anweisung handelt:

      PHP-Code:
      <?php
          
      echo '<input onchange="fetch(\'direct.php?action=save&amp;id='
              
      $id
              
      '&position=\' this.value \' \');"name="nummer" value="'
              
      $nummer
              
      '" style="width:45px" />';
      ?>
      Da wir hier im HTML/JS-Bereich des Forums sind, wollen wir sowas nicht sehen, sondern das, was generiert wird und damit wirklich im Browser ankommt.

      Nehmen wir also mal an, $id sei 12 und $nummer sei 3 und da wäre auch der zwingend notwendige Whitespace vor dem name-Attribut (bei dir steht „onchange="…"name="…"“ ohne Leerzeichen, das ist verboten):

      HTML-Code:
      <input
          onchange="fetch('direct.php?action=save&amp;id=12&position=' this.value ' ');"
          name="nummer"
          value="3"
          style="width:45px" />
      Das ist der Code, den du hättest posten sollen und an dem erkennt man auch, was nun das Problem ist: Da fehlen die Pluszeichen rund um this.value. Außerdem muss das zweite & auch durch &amp; maskiert werden.

      Gruß,

      Amica
      Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 08.07.2012, 09:19.
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar

      Lädt...
      X