php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-07-2012, 17:36
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard [gelöst] jQueryTools - Tooltips reagieren oft nicht

Bin gerade dabei Weboberflächen etwas aufzumöbeln und wollte dazu jQueryTools nutzen. Schöne Sache soweit und sogar für mich als JS-Legastheniker recht easy to use.

Bei den Tooltips von jQueryTools habe ich aber das Problem, dass diese sich sehr oft nicht öffnen - gefühlsmäßig würd ich dabei fast sagen, es funktioniert besonders oft dann nicht, wenn ich den Mauszeiger sehr langsam auf den entsprechenden Trigger draufbewege.

Das Html/CSS ist valide und die JS-Konsole meldet auch keine Fehler - es passiert nur einfach nichts. Man sieht auch im Dom-Inspector dann jeweils auch keine Reaktion - wenn es funktioniert sieht man ja immer die Effekte kurz anhand der verschiedenen Style-Attribute durchrattern.

Das ganze tritt auf verschiedenen Rechnern auf, vom Boliden mit 2 QuadCores auf dem Board bis zum etwas betagteren DualCore - jeweils auch mit verschiedenen Browsern.

Da ich sogar auf der DemoPage von jQueryTools das Problem (wenn auch nicht in der Häufigkeit) reproduzieren kann, kann man vermutlich nicht allzuviel dran machen?! Im Netz finde ich kaum Posts mit gleichem Problem, von dem hier mal abgesehen: Any jQuery Tools guru know how to fix this tooltip issue? - Stack Overflow
Seine Ansätze, die das Problem bei ihm minimiert haben sollen, zeigen bei mir jedoch keine Wirkung.

Da ich noch nicht allzuviel von den Tools integriert habe, wäre ein Wechsel auf andere Fertigware noch ohne allzugroßen Aufwand realisierbar.
Hat jemand Erfahrungen mit anderen fertigen Tools (jQuery-Basis oder andere), die ähnlichen Funktionsumfang bei ähnlich simpler Einbindung bieten?
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

Geändert von Quetschi (11-07-2012 um 14:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-07-2012, 14:39
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

So - mit etwas rumprobieren scheine ich nun auf eine bzw. die Lösung gekommen zu sein.

Problematisch wurde es immer erst mit dem 'slide'-Effekt auf das Tooltip, mit dem sich der Tooltip etwas sanfter einblenden lässt, was die Sache etwas angenehmer für das Auge macht.

Ohne 'slide'-Effekt funktioniert das Tooltip einwandfrei. Jedoch ist das dann eine recht hibbelige, unruhige Erscheinung - eigentlich nicht das, was ich erreichen wollte, nämlich angenehm zu bedienende Weboberflächen zu schaffen.

In der Doku bin ich dann noch auf die Config-Variable 'predelay' gekommen. Diese legt einen Zeitraum in Millisekunden fest, wie lange der Mauszeiger auf dem Trigger ruhen muss, bevor das Tooltip ausgelöst wird.
Bei einem Wert von 100ms konnte ich noch ein sehr selten Aussetzen feststellen, ab 150ms hab ich keine Probleme mehr egal wie sehr ich versuche einen Aussetzer zu provozieren.


Vielleicht hilft es ja mal jemanden, der unter ähnlichen Symptomen leidet
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bug in jquerytools? Quetschi HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 29-06-2012 16:51
PHP und Tooltips wie ? dadsen PHP Developer Forum 1 24-03-2009 15:25
Script wird oft nicht automatisch ausgeführt ->X³<- PHP Developer Forum 0 20-09-2003 11:43
Variable wird nicht übergeben ? Das ist oft der Grund !! JoelH PHP Developer Forum 2 24-07-2002 13:52
Auf Erreignisse reagieren ceckardt HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 22-05-2001 13:38

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.